RAY DONOVAN – Season Eins – Blu-ray

Mit einer Mischung aus Familiendrama und knallharter Krimikost schickt der US-amerikanische Pay-TV-Sender Showtime seine neue Serie „Ray Donovan“ ins Rennen, deren erste Staffel nun auch hier auf DVD und Blu-ray erscheint.

RAY DONOVAN - Season Eins - Blu-ray © Paramount
RAY DONOVAN – Season Eins – Blu-ray
© Paramount

Titelgebender Hauptprotagonist ist eben jener Ray Donovan (Liev Schreiber), der in Los Angeles in der Glitzerwelt der Reichen und Schönen Hollywoods den professionellen Ausputzer spielt. Als „Problemlöser“ sorgt er dafür, dass seine prominenten Klienten mit jeglichem Skandal und mancher Sauerei glimpflich davonkommen. Dabei schrecken er und seine Kollegen auch vor illegalen Methoden nicht zurück.

Alles läuft soweit gut für den harten Hund aus Bosten, der mit seiner Frau Abby (Paula Malcomson) und den Kindern Bridget (Kerris Dorsey) und Conor (Devon Bagby) ein komfortables Leben führt. Bis zu dem Tag, an dem sein Vater Mickey (Jon Voight), ein irischer Gangster wie er im Buche steht, vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und bei ihnen auftaucht.

Ray hasst seinen Vater. Schnell wird klar, dass er es war, der ihn in den Knast gebracht hat, für ein Verbrechen, das ein anderer begangen hat. Mickey kommt bei Rays Brüdern Bunchy
(Dash Mihok) und Terry (Eddie Marsan) unter, die in ihm immer noch die Vaterfigur sehen, auch wenn dieser sie immer wieder enttäuscht hat.

Sobald Mickey auftaucht gibt es Ärger und Ray geht stark davon aus, dass sein Vater es sich nicht nehmen lassen wird, sich für die 20 Jahre Haft zu revanchieren. Als dann auch noch ein eifriger FBI-Agent auf der Bildfläche erscheint, der es auf Ray und seine Geschäfte abgesehen zu haben scheint, zählt für Ray nur noch eines: Er muss das Problem lösen! Ein Kampf für und innerhalb seiner Familie bricht los, der selbst einen Profi wie Ray an die Grenzen führt.

„Ray Donovan“ brilliert mit einer spannenden Story und überzeugenden Darstellern. Folge für Folge verstricken sich die Figuren immer tiefer in den Sumpf aus Verrat, Verbrechen und familiären Angelegenheiten, wobei die Grenze zwischen gut und böse mehr als einmal zu verschwimmen droht.

Extras:
• Dissecting a Scene
• The Way Ray Runs a Meeting
• The Way Ray Breaks
• Video Diary with Pooch Hall: Part 1 & 2
• Hanging with Jon Voight
• Kate Moennig Fan Questions
• Hand to Hand, Fist to Fist
• Dressing Ray Donovan
• Where’s Ray?

Technische Daten:
Land/Jahr: USA/2013
Bild: 1080p HD, 1.78:1 Widescreen
Ton: 5.1 Surround Dolby Digital, Surround Dolby True HD (Englisch)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Holländisch
Laufzeit: ca. 633 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

RAY DONOVAN – Season Eins – Blu-ray (Paramount)