Rick Astley - “50“ (BMG Rights Management/Warner)

Rick Astley – “50“

“50“ – Comeback-Album von Rick Astley

Rick Astley - “50“ (BMG Rights Management/Warner)
Rick Astley – “50“ (BMG Rights Management/Warner)

11 Jahre, nachdem Rick Astley seinen bislang letzten Longplayer, das Coverversionen-Album “Portrait“ veröffentlicht hat, gibt es nun endlich ein musikalisches Lebenszeichen des Sängers.

Der MTV Europe Music Awards-Gewinner (“Best Act Ever“ – 2008) und Brit Awards-Preisträger (“Never Gonna Give You Up“ gewann 1988 in der Kategorie “Best British Single“) hat sein neues Werk schlicht mit “50“ betitelt.

Als Vorab-Singles hat er die Songs “Keep Singing“ und “Angels On My Side“ ins Rennen geschickt und legt nun mit 10 weiteren Albumtracks nach, die stilistisch irgendwo zwischen Pop, Soul und Gospel oszillieren.

Unter diesen Liedern sind es Tracks wie die Pop-Ballade “Pieces“ und die Gospel-Nummer “Let It Rain“, die nach mehrmaligem Hören – neben “Keep Singing“ und “Angels On My Side“ – als Glanzlichter des Outputs auszumachen sind.

Bleibt nur, Rick Astley zu wünschen, dass er mit dem Longplayer “50“ an seine früheren Erfolge anzuknüpfen vermag. Die Aussichten dafür stehen sehr gut, hat der Longplayer doch bereits eine Top3-Platzierung in den britischen iTunes-Charts erreicht. Hierzulande schaffte er es schon in die Top40 der hiesigen iTunes-Longplay-Charts.

Website: http://www.rickastley.co.uk/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/RickAstley/

Rick Astley – “50“ (BMG Rights Management/Warner)