Robbie Williams - “Live In Tallinn“ (Island/Universal)

Robbie Williams – “Live In Tallinn“

Am 14. Juni 2013 war der Auftakt von Robbie Williams “Take The Crown”-Stadiontour, für die insgesamt rund 1,5 Millionen Fans Tickets verkauft wurden.

Robbie Williams - “Live In Tallinn“ (Island/Universal)
Robbie Williams – “Live In Tallinn“ (Island/Universal)

Der britische Superstar trat im Rahmen der Tour auch am 20. August des selben Jahres vor rund 70.000 begeisterten Zuschauern in der estnischen Hauptstadt Tallinn auf, um sein neuntes Studio-Album “Take The Crown“ und viele seiner größten Hits dort live zu präsentieren.

Der Mitschnitt dieses mitreißenden Konzertes, das damals in zahlreichen Kinos weltweit – unter anderem in 150 Sälen hierzulande – gezeigt wurde, erscheint nun unter dem Titel “Live In Tallinn“ sowohl in Surround-Qualität als DVD als auch in HD-Auflösung als Blu-ray.

Mit Tracks wie “Let Me Entertain You”, “Bodies”, “Come Undone”, “Strong”, “Millennium (Akustik-Version)”, “Candy”, “Rock DJ”, “Feel”, “She’s the One” oder “Angels” wurden dabei unter anderem die Live-Versionen von vielen der größten Hits des 17-fachen Brit Awards-Gewinners auf den Silberling gebannt.

Absolute Highlights der DVD sind neben diesen Klassikern sicherlich auch die durch Bläserklänge geprägte Nummer “Me And My Monkey“, eine wunderschöne Akustik-Fassung von “Better Man“ (im Original zu finden auf seinem 2001er-Album “Sing When You`re Winning“) sowie der Song “Kids“, welcher von Robbie hier nicht im Duett mit Kylie Minogue, sondern mit Olly Murs (“Heart Skips A Beat“, “Troublemaker“, Dear Darlin`“), dem Zweitplatzierten der 6. Staffel der britischen Castingshow The X Factor, dargeboten wird.

Im Ganzen ist “Live In Tallinn“ ein exzellentes Live-Dokument mit ausgezeichneter Bild- und Tonqualität geworden, das eindrucksvoll demonstriert, dass Robbie Williams, von dem bis dato weltweit rund 77 Millionen Tonträger über die Ladentische gingen, zu den besten Live-Entertainern der Welt gehört.

Tracklist:
1. Hey Wow Yeah Yeah
2. Let Me Entertain You
3. Monsoon
4. Not Like the Others
5. Minnie the Moocher
6. Kids (mit Olly Murs)
7. Sin Sin Sin
8. Bodies
9. Come Undone
10. Strong
11. Gospel
12. Be a Boy
13. Millennium (Akustik-Version)
14. Better Man (Akustik-Version)
15. Sexed Up (Akustik-Version)
16. Me and My Monkey
17. Candy
18. Hot Fudge
19. Rock DJ
20. Feel
21. She’s the One
22. Angels

Website: http://www.robbiewilliams.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/robbiewilliams

Robbie Williams – “Live In Tallinn“ (Island/Universal)