Various Artists - “Sahnestücke – Frühling 2016“ (Polystar/Universal)

“Sahnestücke – Frühling 2016“

“Sahnestücke – Frühling 2016“ versammelt viele der aktuell größten Stars im deutschsprachigen Schlager- und Pop-Bereich

Various Artists  -  “Sahnestücke  – Frühling 2016“ (Polystar/Universal)
Various Artists – “Sahnestücke – Frühling 2016“ (Polystar/Universal)

“Sahnestücke“ ist der Name einer Compilation-Reihe, die bereits seit den Neunzigern mit immer neuen Editionen im Bereich des Pop, Soft Rocks und Schlagers für Furore sorgt.

Nun erscheint auf dem Label Polystar (Universal) eine neue Compilation unter dem Titel “Sahnestücke – Frühling 2016“, die mit 43 Tracks viele der momentan erfolgreichsten Songs im deutschsprachigen Schlager- und Pop-Bereich auf zwei CDs vereint.

Unter anderem geben sich hier so illustre Acts wie Glasperlenspiel, Luxuslärm, Pur, Radio Doria, Oonagh, Stereoact, Gestört Aber Geil, Andreas Gabalier, Helene Fischer, Michelle, Beatrice Egli, Vicky Leandros, Andrea Jürgens, Roland Kaiser, Maite Kelly, Voxxxclub, KLUBBB3, Matthias Reim, Jürgen Drews, Michael Wendler, Howard Carpendale oder Santiano ein Stelldichein.

Derzeit ungemein angesagte Tracks wie der Deephouse-Titel “Die Immer Lacht“ (Stereoact), welcher vor ein paar Wochen die Top5 der offiziellen deutschen Charts enterte und dem dabei durch die bezaubernden Vocals der Singer-Songwriterin Kerstin Ott eine besondere Prägung verliehen wird, der Top2-Hit “Geiles Leben“ (Glasperlenspiel – 2015), “Ich & Du“ (Gestört aber GeiL), eine

melodiöse Kollaboration des Erfurter Musik-Projektes mit Sebastian Hämer, welche die Top20 der deutschen Charts im Herbst letzten Jahres nur knapp verfehlte, oder die aktuelle Luxuslärm-Single “Solange Liebe In Mir Wohnt“, mit der die Formation um die Sängerin Janine „Jini“ Meyer am 25. Februar diesen Jahres beim deutschen Vorentscheid „Eurovision Song Contest 2016 – Unser Lied für Stockholm“ in Köln antrat, schmücken dabei die Kollektion.

Schlagerfreunde zu verzücken wissen definitiv der Top40-Hit “Marathon“ (Helene Fischer) oder folgende Titel, welche derzeit die relevanten Schlager-Charts aufmischen: “Hulapalu“ (Andreas Gabalier), “Du Schaffst Das Schon“ (KLUBBB3), “Tanz Auf Dem Vulkan“ (Anni Perka), “Alle Optionen Offen“ (Christian Anders) oder “Wie Beim Ersten Mal“ (Michael Wendler).

Wer auf der Suche nach einem Sampler ist, der die momentan leuchtendsten Sterne aus den Genres Schlager und Pop auf einer Doppel-CD vereint, dem sei die brandneue Compilation “Sahnestücke – Frühling 2016“ ans Herz gelegt.

Various Artists – “Sahnestücke – Frühling 2016“ (Polystar/Universal)