SANFORD PARKER – Lash Back

Mit “Lash Back” legt Produzent und Musiker Sanford Parker nun sein Debütwerk vor.

SANFORD PARKER - Lash Back
SANFORD PARKER – Lash Back

Der Mann, der bei so unterschiedlichen Bands wie Eyehategod, Voivod oder Woven Hand an den Reglern saß und mit Corrections House und Minsk selber als Musiker aktiv war, begibt sich mit seinem ersten Solo-Album auf gewohnt eigenwillige musikalische Pfade.

Mit Dark-Ambient-Electronica entführt er den Hörer in seinen ganz eigenen Film, der selbst einen David Lynch zum schaudern bringen dürfte. Weniger stringente Songstrukturen, als vielmehr die Vermittlung von dunklen Phantasien steht hier im Vordergrund.

Soundfetzen, Verfremdungen und mysteriöse Klangteppiche entwickeln sich zu einem dramaturgisch aufgebauten Score, mit dem Parker verstörende Bilder und Visionen erzeugt, die einem die Nackenhaare aufstellen.

Man muss sich schon auf diese Art von Musik einlassen können und in der richtigen Stimmung sein, sonst dürfte sich die Perzeption von „Lash Back“ als durchaus anstrengend erweisen. Als abseitiger Soundtrack für seelische Abgründe ist das Ding aber bestens geeignet.

SANFORD PARKER – Lash Back (My Proud Mountain / Cargo)