Setsuna - “Evolve“ (Sine Music)

Setsuna – “Evolve“

Hinter dem Pseudonym Setsuna verbirgt sich der Hamburger Musiker Erik Heirman, der bereits auf diversen Compilations (“Bar Lounge Classics“, “Calm Ibiza“, “Erotic Lounge“) vertreten war und
nach seinem Debüt “Spontaneous“ aus dem Jahre 2011 nun sein neues Album “Evolve“ vorlegt.

 Setsuna - “Evolve“ (Sine Music)

Setsuna – “Evolve“ (Sine Music)

Wohl fühlt er sich darauf irgendwo zwischen Chillout, Ambient und Downtempo, wobei anzumerken ist, dass es sich bei den meisten Stücken um Instrumentals handelt.

Erwähnt sei auch, dass die Tracks “Leena`s Song“ und “Juno“ in Zusammenarbeit mit dem Chillout-Produzenten Thomas Lemmer entstanden sind, welcher in der Vergangenheit bereits auf diversen namhaften Compilations wie “Cafe Del Mar“, “Le Cafe Abstrait“, “Calm Ibiza“, “Vargo Lounge“ oder “Cosmic Chill Lounge“ zu finden war.

Die spärlich eingesetzten Vocals auf den Album stammen von Eriks vierjährigem Sohn Noa, dem neunjährigen Mädchen Lea und einem traditionellen japanischen Straßenmusiker.

Erworben werden kann der Longplayer zum einen als CD, zum anderen als digitale Version bei allen bekannten Download Stores. Bei iTunes erscheint übrigens eine Bonus Track Edition, welche die zusätzlichen Tracks “Simple Delay“ und “Secrets“ beinhaltet.

Das zum Träumen und Entspannen einladende Opus, welches persönlich und introspektiv ausgefallen ist, erscheint auf dem Musiklabel Sine Music, welches sich seit 2008 in den Bereichen von Chillout, Lounge und Downbeat unter anderem mit Compilation-Reihen wie “Cosmic Chill Lounge“, “Cool Off Chillout“, “Chillbar“, “Spring Chill“ oder “Calm Ibiza“ einen Namen gemacht hat.

Website: http://www.setsuna.de

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/SetsunaMusic

Setsuna – “Evolve“ (Sine Music)