SPLITTER – Thea

Hinter Splitter steht ein erst 19-jähriger gebürtiger Bremer Musiker, der mit „Thea“ nun seine erste offizielle CD-Veröffentlichung feiert.

SPLITTER – Thea
SPLITTER – Thea

Geprägt wird diese durch elektronische Ambientklänge, die sich zu einem unterschwellig melancholischen Soundtrack zusammensetzten, der das Bild von einer noch menschenleeren, gerade erwachenden Großstadt projiziert.

Sphärische Klänge werden durch Beats untermauert, die an einen pulsierenden Herzschlag unter einem fahlen Tuch der Stille erinnern. Die Songs fließen sachte dahin und nehmen sich Zeit ihre Wirkung zu entfalten. Spärlich eingesetzter Gesang, Samples und auch mal ein klassisches Pianospiel ergänzen die Szenerie.

Wer auf elektronischen Ambientsound steht, der hier und da noch ein bisschen Trip-Hop in sich trägt und der sich brüderlich verbunden mit Künstlern wie „Boards Of Canada“ oder „Paul Kalkbrenner“ fühlt, der sollte „Thea“ mal einer Hörprobe unterziehen!

SPLITTER – Thea (Finaltune / Broken Silence)