Stereoact - “Tanzansage“ (Kontor Records)

Stereoact – “Tanzansage“

Stereoact ist der Name eines aus Sachsen stammenden Produzenten-Teams, bestehend aus Rico Einenkel (Ric) und Sebastian Seidel (Rixx), das mit “Tanzansage“ nun sein Debütalbum vorlegt.

Stereoact - “Tanzansage“ (Kontor Records)
Stereoact – “Tanzansage“ (Kontor Records)

Nachdem die beiden im Dezember letzten Jahres die Single “Die Immer Lacht“ (feat. Kerstin Ott) veröffentlichten, die 2016 zu einem Überraschungs-Hit (D #2, Ö #2) avancierte, wollen die Jungs den Erfolg der mittlerweile vergoldeten Single nun auf Albumlänge fortsetzen.

Geboten wird auf “Tanzansage“ eine melodische Melange aus Deep House, Pop und Schlager, die den geneigten Hörer zum Tanzen und entspannten Chillen einlädt.

Wer den Longplayer mal antesten möchte, dem seien als Anspiel-Tipps neben “Die Immer Lacht“ mal die Deep House-Nummer “Der Himmel Reißt Auf“, welche bereits in diversen Dance-Charts die Top10 erreicht hat und auch in den Top100 der offiziellen deutschen Single-Charts landete, das minimalistisch gehaltene Lied “Kling Klang“ (feat. Uncle B.) und zart schwermütige Pretiosen wie “Das Mädchen Mit Der Perle“ (feat. Aurelie) oder “Rand Der Welt“ (feat. Jakob Wiss) empfohlen.

PS: Das Album stieg in der ersten Woche nach der Veröffentlichung übrigens direkt auf Platz 15 der offiziellen deutschen Charts ein.

Hier der Videoclip zu “Die Immer Lacht“ (feat. Kerstin Ott):

Und hier der Videoclip zu “Der Himmel Reisst Auf“:

Hier der Official Minimix zu “Tanzansage“:

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ricundrixx/

Stereoact – “Tanzansage“ (Kontor Records)