Steve Aoki - Neon Future

Steve Aoki – Neon Future

Der internationale DJ und Produzent STEVE AOKI stand schon immer an vorderster Front zukunftsweisender Musik.

Steve Aoki - Neon Future
Steve Aoki – Neon Future
Der Gründer von Dim Mak Records und für einen Grammy nominierte Elektro-Musiker hat mit seinen Projekten die Aufmerksamkeit von Trendsettern und Musikliebhabern auf der ganzen Welt erregt.

Da er selbst ein begeisterter Fan von neuen Entwicklungen und Technologien ist, erscheint es passend, dass AOKIs neues Album den Titel NEON FUTURE hat. Das Album kommt in zwei Teilen, von denen Neon Future I bei uns am 3. Oktober erscheint und Neon Future II Anfang 2015 veröffentlicht wird.

STEVE AOKIs Neon Future ist eine utopische Welt, die die Beziehung zwischen Mensch und Technik herausstellt. Es geht nicht um fliegende Autos und sprechende Cyborgs, sondern eher um die effizienten und praktischen Neuerungen, die unsere Lebensqualität verbessern, während wir durch eine fast ausschließlich digitale Landschaft reisen und in ihr interagieren. Sogar die künstlerische Gestaltung für AOKIs Neon Future greift die Vorstellung von der Zukunft als Welt voll von extremen technischen und wissenschaftlichen Innovationen auf.

„Wenn ich mir die Welt der Dance-Musik vorstelle, sehe ich eine farbenprächtige Welt. Das gemeinsam mit meiner Faszination für Futuristisches macht das Grundkonzept meines neuen Albums Neon Future aus“, sagt STEVE AOKI. „Ich sehe die Zukunft in einer eher utopischen Richtung, aufgebaut auf Technik, Musik und Farbe. Diese Ideen waren der Antrieb für die Arbeit an meinem ersten Doppelalbum.“

Der erste Teil von Neon Future enthält Beiträge von Musikern wie Fall Out Boy, Empire of the Sun, will.i.am, Flux Pavilion, Bonnie McKee und Machine Gun Kelly. Die erste Single des Albums — „Rage The Night Away“ feat. Waka Flocka Flame — erreichte Platz 1 der Hype Machine Charts und wurde seit der Veröffentlichung bei Soundcloud am 15. April über 700.000 Mal gespielt (fast eine halbe Million Aufrufe in den ersten drei Tage).

Steve Aoki
Steve Aoki
„Steve Aoki und Waka Flocka Flame erscheinen wie ein ungleiches Duo, aber ihr neuer Song ,Rage The Night Away‘ hat alles, was eine einzigartige Party braucht“, schrieb Justin Davis von COMPLEX (15.3.14). “Aokis pulsierende, von Trap inspirierte Produktion und Wakas grenzenlose Energie machen ,Rage‘ zu einem ansteckenden Erlebnis. Waka, aus dem Kontext seiner üblichen Produktionen herausgerissen, tauscht sein sonst rabiates Image gegen das eines Party-Tiers, und ist so der Star in diesem Song.“ Weitere Informationen zu Neon Future gibt es in den nächsten Wochen.

Zur Feier der Veröffentlichung von Neon Future Part 1, wird STEVE AOKI am 16. August als Hauptact im Madison Square Garden in New York City auftreten. AOKI, der im letzten Jahr fast 300 Live-Shows für eine Million Fans gegeben hat, wird zur Vorbereitung der Veröffentlichung bei großen Shows an einigen ausgewählten Veranstaltungsorten auftreten, darunter die Hauptbühne beim Mysteryland im Staat New York am Memorial Day Wochenende und beim Spring Awakening in Chicago im Juni, sowie bei einigen Terminen als Resident-DJ im Hakkasan in Las Vegas.

Die Show im Madison Square Garden wird der absolute Höhepunkt aller Auftritte sein, mit erstklassigen Produktionen, einem großen Aufgebot an Gastmusikern und natürlich Aokis Markenzeichen, Tortenschlachten und Gummiboote.

Den Trailer zu STEVE AOKIs Show im Madison Square Garden gibt es hier:

STEVE AOKI kündigt außerdem eine einjährige Partnerschaft mit Bud Light Platinum an, in deren 30-Sekunden Fernseh-Spot er ab der nächsten Woche zu sehen sein wird. Die Zusammenarbeit wird unterstützt von der S.O.T.C. Multimedia Group. Seit der Markteinführung 2012 setzt Bud Light Platinum im Marketing auf Musik und Nachtleben und sucht nach innovativen Möglichkeiten, mit Künstlern aus der Musikszene zusammenzuarbeiten.

AOKI wird in der Turn Up Your Night Kampagne der Marke auftreten, die sich auf das Genre der elektronischen Dance-Musik konzentriert. Mit gezielten Partnerschaften mit DJs und nationalen sowie regionalen Festivals hat die Marke schon mit den größten Vertretern der EDM-Szene gearbeitet, um Fans das ganze Jahr hindurch mit einzigartigem Inhalt und Erlebnissen zu versorgen.

„Bud Light Platinum freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Steve, da er so ein prominenter Vertreter und Botschafter der EDM-Kultur ist“, sagt Rob McCarthy, Vizepräsident von Bud Light Brands bei Anheuser-Busch. „Die Marke erwartet durch die Zusammenarbeit mit Aoki, ihren Status als Wahlgetränk der EMD-Szene und des Nachtlebens insgesamt weiter ausbauen zu können.“

„Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Dinge voranzutreiben“, sagt STEVE AOKI. „… und als Bud Platinum mir anbot, in der Turn up the Night Kampagne aufzutreten, erschien es mir sehr passend.“

Bei den kommenden Tracks darf man sich auch über zahlreiche Kollaborationen freuen, mit dabei sind u.a. Empire of the Sun, will.i.am, Flux Pavilion, Bonnie McKee und Machine Gun Kelly.

Steve Aoki – Neon Future TRACKLIST:
1. Transcendence (Intro) ft. Ray Kurzweil
1. Delirious (Boneless) ft. Kid Ink, Chris Lake & Tujamo
2. Neon Future ft. Luke Steele of Empire of the Sun
3. Back to Earth ft. Fall Out Boy
4. Born To Get Wild ft. will.i.am
5. Rage the Night Away ft. Waka Flocka Flame | IGT
6. Delirious (Boneless) ft. Kid Ink, Chris Lake & Tujamo | IGT
7. Free the Madness ft. Machine Gun Kelly | IGT
8. Afroki ft. Afrojack & Boonie McKee
9. Get Me Out of Here ft. Flux Pavilion
10. Beyond Boundaries (Outro) ft. Aubrey de Grey

http://steveaoki.com/