Stilbruch – “Nimm Mich Mit“ (Musicstarter/Universal)

Stilbruch – “Nimm Mich Mit“

Stilbruch ist der Name eines Terzetts, das aus Sebastian Maul (Cello, Gesang), Eli Fabrikant (Geige) und Gunnar Nilsson (Schlagzeug) besteht.

Stilbruch – “Nimm Mich Mit“ (Musicstarter/Universal)
Stilbruch – “Nimm Mich Mit“ (Musicstarter/Universal)

Am kommenden Freitag erscheint unter dem Titel “Nimm Mich Mit“ das dritte Studioalbum der Formation, welches mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne realisiert werden konnte.

Darauf gehen Klassik und Pop/Rock eine stimmige und spannende Fusion ein, indem die Klänge von Geige und Cello auf die des Schlagzeugs treffen. Angereichert wird das Ganze noch durch Ingredienzen aus Blues und Folk.

Als erste Single-Auskopplung fungiert dabei der Song “So Wie Du Bist“, dem Nummern wie “Mein Herz Geht Auf“, “Leg Deinen Kopf In Meine Hände“, “Komm Mit Mir“, “Kein Morgen“, “Ich Erinnere Mich“ oder der Titeltrack in nichts nachstehen.

Der Song “Du Lebst In Mir“ ist übrigens ein liebevolles Tribut an den Singer/Songwriter Ralph Möbius alias Rio Reiser, dessen 20. Todestag man am 20. August diesen Jahres gedachte.

Seit gestern läuft ein deutschlandweiter Straßenmusik-Marathon des Terzetts, auf dem innerhalb von 14 Tagen 42 Städte beehrt werden, wobei natürlich auch der neue Longplayer “Nimm Mich Mit“ live vorgestellt wird. Das Ganze dient übrigens einem guten Zweck, denn mit Hilfe der Spenden, die während der Konzerte eingenommen werden, soll die Hilfsorganisation “Hand in Hand for Children e.V.“ unterstützt werden.

Hier das Lyricvideo zu “So Wie Du Bist“:

STRAßENMUSIK-MARATHON:

Sonntag, 28.08.:
11:00 Uhr: Bielefeld, Alter Markt
13:00 Uhr: Paderborn, Rathausplatz
15:30 Uhr: Hamm, Marktplatz/Weststraße
17:00 Uhr: Münster, Stubengasse – Bar Celona

Montag, 29.08.:
12:00 Uhr: Dortmund, Westenhellweg – Deichmann
14:00 Uhr: Düsseldorf, Flinger Str. Ecke Mittelstraße
16:00 Uhr: Köln, Schildergasse – H&M oder Domplatz

Dienstag, 30.08.:
11:00 Uhr: Bonn, Markt oder Münsterplatz
13:30 Uhr: Koblenz, Marktstraße Ecke Am Plan
15:30 Uhr: Frankfurt (Main), Zeil vor MyZeil
18:00 Uhr: Heidelberg, Hauptstraße (Anatomiegarten)

Mittwoch, 31.08.:
11:00 Uhr: Karlsruhe, Marktplatz/Kaiserstraße
13:00 Uhr: Baden Baden, Lange Straße (Douglas)
15:30 Uhr: Stuttgart, Königstraße (Commerzbank)

Donnerstag, 01.09.:
13:30 Uhr: Leipzig, Grimmaische Straße oder Marktplatz
20:00 Uhr: Leipzig, Spizz Leipzig: Stilbruch – Record Release Party „Nimm mich mit“

Freitag, 02.09.:
13:30 Uhr: Dresden, Neumarkt (Lutherdenkmal)
20:00 Uhr: Dresden, St. Pauli Ruine & Salon Dresden

Samstag, 03.09.:
11:00 Uhr: Zwickau, Innere Plauensche Str. (Zwickau Arcaden)
14:00 Uhr: Bautzen: Goschwitzstraßenfest (Volksbank)

Sonntag, 04.09.:
12:30 Uhr: Erfurt, Fischmarkt
14:30 Uhr: Jena, Johannisstraße (Subway)
18:00 Uhr: Halle (Saale), Lichthaus: CD-Release Showcase

Montag, 05.09.:
12:00 Uhr: Berlin, Alexanderplatz (Weltzeituhr)
15:00 Uhr: Brandenburg, Neustädtischer Markt
17:30 Uhr: Magdeburg, Erhard-Hübener-Platz

Dienstag, 06.09.:
11:00 Uhr: Braunschweig, Schuhstraße (Burgpassage)
14:00 Uhr: Hannover, Georgstraße (Wempe)
17:00 Uhr: Hamburg, Spitaler Straße (Görtz)

Mittwoch, 07.09.:
11:00 Uhr: Kiel, Holstenstraße (Fielmann)
14:00 Uhr: Lübeck, Breite Straße (Zara)
16:30 Uhr: Schwerin, Mecklenburgische Str. Ecke Schloßstr.

Donnerstag, 08.09.:
11:00 Uhr: Rostock, Universitätsplatz
14:00 Uhr: Stralsund, Heilgeiststraße (Peek & Cloppenburg)
16:00 Uhr: Greifswald, Fischmarkt / Markt

Freitag, 09.09.:
12:30 Uhr: Frankfurt (Oder), Platz der Republik
15:30 Uhr: Cottbus, Schloßkirchplatz

Samstag, 10.09.:
12:30 Uhr: Chemnitz, Neumarkt
19:00 Uhr: Burgstädt, Kirche Stilbruch – live in Burgstädt

Website: http://www.stilbruch.tv

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/StilbruchOfficial/

Stilbruch – “Nimm Mich Mit“ (Musicstarter/Universal)