Various Artists - “sunshine live vol. 53“ (uptrax/Indigo)

“sunshine live vol. 53“

sunshine live ist ein populärer privater Radiosender, der 1997 in Schwetzingen gegründet wurde und inzwischen seinen Sitz in Mannheim hat. Tagtäglich beglückt er die Hörer mit den angesagtesten Tunes aus den Bereichen EDM, Techno und Eurodance.

Various Artists  - “sunshine live vol. 53“ (uptrax/Indigo)
Various Artists – “sunshine live vol. 53“ (uptrax/Indigo)

Überaus erfolgreich ist auch die gleichnamige Sampler-Reihe, deren erste Ausgabe im November 2001 veröffentlicht wurde.

Soeben ist Vol. 53 erschienen. Versammelt sind auf dem 3CD-Box-Set insgesamt 60 Tracks von so illustren Acts wie Robin Schulz, Avicii, Tove Lo, Beth Ditto, Hardwell, Scooter, Moby, Afrojack, Brooklyn Bounce, Martin Garrix, Charli XCX, Laidback Luke, Armin van Buuren oder Kyau & Albert.

So gibt es aktuelle Dancecharts-Stürmer wie “Sun Goes Down“ (Robin Schulz feat. Jasmine Thompson), “S.A.X.“ (Laidback Luke & Tujamo), “Bullit“ (Watermät) oder das hier im Tiesto Remix vertretene “Break The Rules“ (Charli XCX) zu hören.

Selbstverständlich ist auch “The Days“, eine Zusammenarbeit zwischen dem Schweden Avicii und keinem Geringeren als Superstar Robbie Williams mit von der Partie. Erwähnt sei an dieser Stelle,
dass The Killers-Frontmann Brandon Flowers hier neben Salem Al Fakir, Tim Bergling aka Avicii und Vincent Pontare als Co-Autor fungierte. Der Dancepop-Song erreichte die Top10 der Single-Charts in Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Australien, Finnland, Schweden, Norwegen oder Dänemark und wurde in Australien, Italien und Schweden sogar mit Platin ausgezeichnet.

Ebensowenig fehlt der Habits-Remix der Indie Pop-Perle “Stay High“ der talentierten schwedischen Singer-Songwriterin Tove Lo, welcher in den UK-Charts auf Platz 6 landen konnte.

Freuen darf man sich weiterhin auf Trance-Perlen von Leuten wie Armin van Buuren (“Together“), Markus Schulz (“Bayfront“), Talla 2XLC & Ram (“Until The End (feat. KIM)“) oder Kyau & Albert (“Relevant Angel“)

Liebhaber von EDM, House, Trance und Techno dürften voll auf ihre Kosten kommen, wenn sie den 3CDs des reichlich vollgepackten Samplers lauschen, der bereits die Top40 der deutschen iTunes-Charts erreicht hat.

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.uptrax.de/
http://www.sunshine-live.de/

Various Artists – “sunshine live vol. 53“ (uptrax/Indigo)