Tequila & the Sunrise Gang kegeln in knappen Trainingshöschen

Tequila & the Sunrise Gang kegeln in knappen Trainingshöschen

Trainingsanzüge im 80s-Style, Stirnbänder & ein Kegelturnier – Tequila & the Sunrise Gang haben zu ihrer neuen Single „Home from Home“ vom Album „Intoaction“ ein unglaublich spaßiges Video veröffentlicht!

Tequila & the Sunrise Gang kegeln in knappen Trainingshöschen
Tequila & the Sunrise Gang kegeln in knappen Trainingshöschen
Im Clip, der auf dem von der Band selbst organisierten Charity-Event „TATSG-Charity Cup“ gedreht wurde, widmen sie sich in einem erbitterten Kampf gegen eine rivalisierende Mannschaft ihrem größten Hobby neben der Musik: dem feucht-fröhlichen Kegelspaß!

Das Gute Laune-Video der Kieler Band feiert heute auf Clipfish Premiere und ist hier zu finden:
Tequila & the Sunrise Gang – „Home from Home“

TEQUILA & THE SUNRISE GANG Home from Home

Im wahnsinnig witzigen Video zur neuen Single „Home from Home“ (vom Album „Intoaction‘, mit dem sie unter anderem Platz 1 der Amazon Reggae-Downloadcharts erzielen konnten) widmen sich Tequila & the Sunrise Gang ihrem größten Hobby neben der Musik: dem feucht-fröhlichen Kegelspaß.

Mit dem Clip in herrlich trashiger 80er Jahre-Optik wollen die Kieler dabei vor allem auf ihr selbst organisiertes Benefiz-Kugelsportevent ‚Charity Cup‘ aufmerksam machen.

„Wir Kinder der 80er sind doch quasi auf der Kegelbahn groß geworden. Erst bei Kindergeburtstagen, später zum Vorglühen mit Freunden – wer vom Land kam, ging kegeln“, erinnert sich René Unger, Sänger der Band.

Was früher gut war, macht auch heute noch Spaß. „Überall im Land schlummern Kegelbahnen. Das sind versteckte Juwelen. Die Leute wären überrascht, wie saulustig ein Kegelabend sein kann“, schwärmt René.

Genau aus diesem Grund organisierten die Kieler den ersten Tequila & the Sunrise Gang Charity-Cup. ür das erste Benefiz-Kegel-Turnier zugunsten von skate-aid konnten sie bereits befreundete Bands und Fans mit dem Kegelfieber infizieren und stolze 500 € Spenden einkegeln. Durch die fantastische Resonanz auf diese außergewöhnliche Event laufen die Planungen für den Charity-Cup 2015 bereits auf Hochtouren.

Home from home ist die neueste Single von Tequila & the Sunrise Gang, der zurzeit wohl besten Surf-SkaPunk Band Deutschlands. Das aktuelle Album Intoactionist auf Uncle M erschienen (u. a. Flogging Molly, Dispatch, Gaslight Anthem) und landete bei Amazon in den Reggae-Downloadcharts auf Platz 1.

Berüchtigt ist die 7-köpfigen Combo von der Küste, weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus aber vor allem für ihre fulminanten Live-Auftritte. 2012 supporteten die Tequilas die Deutschlandtour von Less Than Jake. Mit Auftritten u. a. im SO36 mit Che Sudaka und beim Hamburger Wutzrock hinterließen die Jungs im vergangenen Jahr bleibenden Eindruck bei Publikum und Presse. Ihr Stil ist am ehesten mit den Mad Caddies, Sublime, Manu Chao und den Beatsteaks vergleichbar.

TEQUILA & THE SUNRISE GANG – live 2014

16.08. DE – Brunsbüttel – Dithmarscher Rock Festival
30.08. DE – Jamel – Jamel rockt den Förster
19.09. DE – Flensburg – Volksbad
01.11. DE – Hamburg – Marx
08.11. DE – Lübeck – Stereopark Plugged Festival