THE SINFUL SAINTS - neues Album THIS IS IT

THE SINFUL SAINTS – neues Album THIS IS IT

Doch, das muss es sein. Jetzt oder nie, alles oder nichts: THIS IS IT, so der Albumtitel dieser Band. Leidenschaft über all die Jahre hinweg haben THE SINFUL SAINTS reichlich an den Tag gelegt, als Musiker ihr Geschick und Talent unter Beweis gestellt und mit ihrem bisherigen musikalischen Schaffen die Nachfrage bleibend geweckt.

THE SINFUL SAINTS - neues Album THIS IS IT
THE SINFUL SAINTS – neues Album THIS IS IT
Nun scheint 2015 auch das Timing zu stimmen! Um ein sündhaft gutes Album zu produzieren, ließen THE SINFUL SAINTS nichts anbrennen, vielmehr riefen sie all ihre Kräfte ab, mobilisierten Freunde und musikalische Dämonen, um ihren bei unzähligen Live-Konzerten im In- und Ausland gereiften Sound würdig auf Platte pressen zu können.

THE SINFUL SAINTS bekamen mit dem Rockproduzenten Kurt Ebelhäuser (Blackmail, Scumbucket) tatkräftige Unterstützung, es entstand ein rockiges Indie-Popalbum mit einem deutlichen Soul- und Disco-Einschlag, das wohl den Nerv unzähliger tanzwütiger Musikliebhaber treffen wird. Dass vor drei Jahren Keyboarder Maze zu Chris (vocals/guitar), Andy (bass/vocals) und Ben (drums/percurssion) dazu stieß, prägte die Band THE SINFUL SAINTS nachhaltig, was auf ihrem Album THIS IS IT deutlich hörbar ist. Knackige Riffs mit Laune machenden Mitsing-Refrains, in Indie-Rock-Manier verzerrte Gitarren mit vorwärts dreschenden Beats: Das Album THIS IS IT zeichnet sich als ein kompaktes, elf Songs starkes Werk aus, dass sich in seiner musikalischen Breite – inklusive Funk-Exkursionen und balladenhaften Songs wie SO MUCH MORE als Intermezzos – einheitlich präsentiert und konsequent die Linie von THE SINFUL SAINTS weiterzieht. Kompromisslos und leidenschaftlich sind die Heiligen für ein hörenswertes Album nun jederzeit bereit, so oft wie nötig zu sündigen. Jetzt oder nie.

Video Premiere A SIP OF YOU:

A SIP OF YOU

Kostproben können ganz schön hinterlistig sein. Das Ende einer tollen Sinneserfahrung lauert bereits hinter der Ecke, während man da oft noch genüsslich auf Wolke sieben schwebt. THE SINFUL SAINTS liefern mit ihrer schnörkellosen und rasanten Single A SIP OF YOU ein ebensolches Müsterchen ihres Könnens, stellvertretend für ihre neuesten Songs auf dem 2015 erscheinenden THIS IS IT-Album. Das knapp dreiminütige Stück lädt ab dem allerersten Takt auf die neonfarbige Indie-Disco-Tanzfläche, frönt der Maßlosigkeit und dies auf äußerst stilvolle und souveräne Weise. Schöne Geschichte: Die Lockerheit des Songs hat einen eindeutigen Grund. Gleich zu Beginn der Albumaufnahmen hallte der Song in den Köpfen der Bandmitglieder. Kurzum aufgenommen und zur Single gekürt, so schnell kann es gehen. Zumindest bei THE SINFUL SAINTS.

THE SINFUL SAINTS – Live-Termine

18.4. CH-Zürich, tba
23.4. DE-Heidelberg, Marstallcafé
24.4. DE-Koblenz, Mephisto
25.4. DE-Kirchheim/Teck, Bastion
01.5. CH-Lyss, Opposition
16.5. CH-Münchenstein, Schützen

Mehr Infos unter:
http://www.thesinfulsaints.com/
https://www.facebook.com/thesinfulsaints
https://www.youtube.com/user/TheSinfulSaintsMusic/