Valentina Mér - “Giant (EP)“ (Warner Music)

Valentina Mér – “Giant (EP)“

Heute möchte ich euch kurz die die aus Offenburg stammende Singer-Songwriterin Valentina Mér vorstellen, die in der Vergangenheit bereits bei Konzerten der The Voice Of Germany-Gewinnerin Ivy Quainoo den Support bestritt und am Freitag nun ihre erste EP namens “Giant“ veröffentlicht.

Valentina Mér - “Giant (EP)“ (Warner Music)
Valentina Mér – “Giant (EP)“ (Warner Music)

Musikalisch wohl fühlt sich die Songschreiberin irgendwo zwischen Indie und Pop, wobei auf der digitalen 4-Track-Veröffentlichung atmosphärische Soundlandschaften entworfen werden, die wunderbar zu ihrer zarten Stimme passen.

Entstanden unter der Ägide der Produzenten Udo Rinklin (Die Happy, Tonbandgerät, Sarah Brendel, Zeichen der Zeit, Gudrun Mittermeier, Delirious?) und Frank Pilsl (Philipp Poisel, Tonbandgerät, Gudrun Mittermeier) ist “Giant“ eine feine EP geworden, die mit folgenden Songs aufwartet: “Giant“, “Reminds Me Of You“, “Home“ und “Only To Get It“.

Wer das EP-Debüt von Valentina Mér, deren Cousine übrigens die Singer-Songwriterin Madeline Juno ist, mal anteasen möchte, der sollte auf jeden Fall seine Ohren aufsperren, wenn Track 1 (“Giant“) ertönt. Hierbei handelt es sich um eine wunderschöne Indiepop-Hymne, die von der zart-fragilen Stimme der Offenburgerin getragen wird. Zu diesem Song äußert sich Valentina Mér wie folgt: “Als ich ‘Giant’ schrieb, dachte ich an jemanden, der mir sehr wichtig ist. Ich wollte ausdrücken, wie ein Mensch für einen anderen ein Riese sein kann, weil er ihn trägt und die Welt aus einer neuen Perspektive sehen lässt.“

Als weitere Glanzlichter der EP präsentieren sich der Vorbote “Reminds Me Of You“ und das akustisch gefärbte Kleinod “Home“, das mich ein wenig an Woodkid erinnert.

Hier gibt es den Videoclip zu “Reminds Me Of You“:

Und hier der Videoclip zu “Giant“:

Website: http://valentina-mer.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/ValentinaMer.official/

Valentina Mér – “Giant (EP)“ (Warner Music)