WHATEVER IT TAKES – Deathblow

Grimmige Gesichter, geballte Fäuste und ein Titel wie „Deathblow“ künden von keinem Kindergeburtstag (…auch wenn diese durchaus Mal so enden können!). Die Belgier Whatever It Takes bolzen sich auf ihrem neuen Album standesgemäß durch zehn Hardcore-Brocken voller Aggression und Brutalität.

WHATEVER IT TAKES - Deathblow
WHATEVER IT TAKES – Deathblow

Seit zehn Jahren ist das Nebenprojekt von Mitgliedern von Die My Demon, One False Move und Outcast am Start und präsentiert metallischen Hardcore, der sich an der Tradition der 90er Jahre orientiert.

Auch das neue Werk trieft nur so vor überschüssigem Testosteron. Mit Stiernacken und mächtig Wut im Gepäck lässt der Vierer fette Metal-Riffs und moshigen Beatdown-Hardcore von der Leine, während Frontmann Hans Teirlinck garstig ins Mikro keift.

Das ganze Package bietet genau das, was es verspricht. Wer musikalische Innovation oder feingeistige Zwischentöne sucht, ist natürlich absolut fehl am Platze. Doch wer kundig zu „Deathblow“ greift, ist darauf wohl auch sehr wahrscheinlich gar nicht aus!

WHATEVER IT TAKES – Deathblow (BDHW / Soulfood)