Zedd - “Clarity (Deluxe Edition)“ (Interscope/Universal)

Zedd – “Clarity (Deluxe Edition)“

Re-Edition von Zedds Erfolgs-Album „Clarity“ seit Freitag im Handel

Zedd - “Clarity (Deluxe Edition)“ (Interscope/Universal)
Zedd – “Clarity (Deluxe Edition)“ (Interscope/Universal)

Der 26. Januar 2014 war wohl der bislang bedeutendste Tag in der musikalischen Karriere von Anton Zaslavski aka Zedd.

An diesem Abend erhielt er nämlich in der Kategorie “Best Dance Recording“ für “Clarity“, seine Zusammenarbeit mit Foxes, den Grammy, den wohl wichtigsten Musikpreis der Welt.

Der Track findet sich auf seinem gleichnamigen 2012er-Album, das nun endlich – eigentlich bereits für das Frühjahr vorgesehen – als Re-Edition erscheint. Auf der “Deluxe Edition“ sind neben den 10 Tracks der Standard-Edition vier weitere Stücke enthalten: “Stay The Night“ (feat. Hayley Williams), “Push Play“ (feat. Miriam Bryant) sowie seine Remixes von “Alive“ (Empire Of The Sun) und “Breakn` A Sweat” (Skrillex).

Sich wohlfühlend zwischen Pop, Elektro, House und Dubstep, bietet die Re-Edition von “Clarity“ exzellente EDM-Kost und wartet mit so illustren Gästen wie Ellie Goulding, Matthew Koma, Ryan Tedder, Foxes, Bright Lights, Hayley Williams und Miriam Bryant auf.

Wie bereits oben erwähnt, ist auch seine Erfolgs-Single „Stay The Night“, welche Hayley Williams, die Sängerin von Paramore featuret, auf der CD vertreten. Im Februar 2014 enterte der catchy Electro House-Track Platz 2 der britischen Charts. Hierzulande und in den USA erreichte „Stay The Night“, von dem alleine in den Vereinigten Staaten über 1 Millionen Einheiten über die Ladentische gingen, eine Top20-Platzierung.

Selbstverständlich ist ebenso die eingängige Progressive House-Nummer “Spectrum“ (feat. Matthew Koma), zu der es auch gelungene Remixe von Armin van Buuren und Arty gibt,
auf dem Silberling zu finden.

Was sind meine weiteren persönlichen Favoriten auf Clarity? Hier wären nicht nur der weltweit mittlerweile über 2,8 Millionen Mal verkaufte Überhit “Clarity“ und der verträumte Tune “Fall Into The Sky“ mit der bezaubernden Ellie Goulding als Gast-Sängerin
zu nennen, sondern auch der wunderbare House-Track “Follow You Down“, welcher durch den elfenhaften Gesang von Bright Lights noch veredelt wird.

Wer sich für den Download der Deluxe-Edition entscheidet, darf sich zusätzlich zu den 14 Tracks der CD-Version auf drei weitere Stücke freuen, nämlich auf “Clarity“ (Remix feat. Medina), “Stay The Night“ (Tiesto‘s Club Life Remix) und “Find You“, das Zedd zum Soundtrack von “Divergent“ (“Die Bestimmung“) beisteuerte. Darüber hinaus beinhaltet die digitale Deluxe-Version noch die Videoclips zu “Clarity“, “Find You“, “Spectrum“, “Stache“ und “Stay The Night“, so dass man sogar audiovisuell auf seine Kosten kommt.

Fazit: Zedd, der junge Remixer, Produzent und DJ aus Kaiserslautern, welcher Anfang des Jahres übrigens mit dem „European Border Breakers Award 2014“ ausgezeichnet wurde,
hat mit der Re-Edition von “Clarity“ einen bunten Hybriden im Spannungsfeld zwischen Pop, Dance und House geschaffen, welcher dem gebürtigen Russen hierzulande hoffentlich endlich die verdiente Aufmerksamkeit beschert.

Website : http://www.zedd.net/

Facebook-Auftritt von Zedd: https://www.facebook.com/Zedd

Zedd – “Clarity (Deluxe Edition)“ (Interscope/Universal)