A Wall is A Screen – Auftakt zum 24. Unabhängigen FilmFest 2009

Am 10. Oktober sind sie wieder in Osnabrück unterwegs: Die Hamburger Cineasten, die unsere Innenstadt in ein Freiluftkino verwandeln.

A Wall is a Screen
A Wall is a Screen
Bereits zum fünften Mal ist das Team von „A Wall is A Screen“ in Osnabrück mit seiner cinematografischen Stadtführung unterwegs und einmal mehr machen sie so auf das Unabhängige FilmFest 2009 aufmerksam, das am 21. Oktober startet.

Ankara, Osnabrück, Odessa, Bukarest, Madrid: Der Tourneeplan der „A Wall is A Screen“-Aktivisten zeugt davon, wie beliebt die Company mittlerweile ist. Viele Städte sind von der abendlichen Mischung aus Stadtführung und Filmnacht so begeistert, dass die Hamburger schon mit mehreren Teams durch die Welt reisen, um alle Nachfragen befriedigen zu können.

Vor fünf Jahren begeisterten die Hamburger zum ersten Mal die Besucher des FilmFestes. Ob Nikolaiort, Rückseite des Theaters oder Große Straße, keine weiße Fassade war vor dem mobilen Projektor sicher, der auf einem Handkarren durch die City gezogen wurde. Ob lustige, nachdenkliche oder skurrile Kurzfilme, die Vorführer schaffen immer wieder ungewöhnliche und erstaunliche Beziehungen zwischen Orten, Filmen und dem Publikum.

Seither sind sie Stammgäste des Festivals und das Publikum wird immer größer.

Jetzt feiert „A Wall Is A Screen“ zusammen mit seinen Osnabrücker Fans fünfjähriges Jubiläum. Im Anschluss an die Veranstaltung, die um 19:30 Uhr auf dem Domplatz beginnt, wird deshalb zu einer kleinen Feier geladen.