Alexander Klaws - “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ (Deag Music/Sony Music)

Alexander Klaws – “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“

Knapp 12 Jahre ist es mittlerweile her, dass Alexander Klaws Sieger der ersten Staffel von “Deutschland Sucht Den Superstar“ wurde.

 Alexander Klaws - “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ (Deag Music/Sony Music)
Alexander Klaws – “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ (Deag Music/Sony Music)

Nach seinem Sieg schafften es zwei seiner Alben, “Take Your Chance“ (2003) und “Here I Am“ (2004), auf Platz 1 der offiziellen deutschen Longplay-Charts zu landen. Mit “Take Me Tonight“ (2003) und “Free Like The Wind“ (2003) gelangten ihm zudem zwei Nr.1-Single-Hits in Deutschland.

Mittlerweile ist der Multisassa, der nun mit “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ ein neues Album vorlegt, nicht nur als Sänger, sondern auch als Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator tätig.

Auf dem Nachfolger von “Für Alle Zeiten“, das 2011 hierzulande auf Platz 46 der Charts notiert war, widmet sich Alexander Klaws nun musikalisch dem Schlager-Pop.

Erster Vorbote war der Song „Dieser Sommer“ , der 2015 zu einem veritablen Sommerhit avancierte und es auf Platz 1 der Airplay Charts „Deutschland Konservativ“ schaffte.

Als aktuelle Single-Auskopplung fungiert der Track “Magnet“, der unter der Ägide der Produzenten Philipp Schardt (Elif, Eisblume, Jennifer Rush), Tom Olbrich (Silbermond, Andreas Bourani, Elif), Philipp Volksmund (Bakkushan) und Philipp Schardt (Eisblume, Elif, Bakkushan, Jennifer Rush) entstanden ist.

Mit Hit-Appeal ausgestattet sind auch die Dance Pop-Nummer “Adrenalin“ und der Pop-Schlager “Scheißgroße Liebe“, der mit deutlichen Airplay-Qualitäten versehen ist.

Zu gefallen weiß des Weiteren das Stück “Sonne, Wind Und Regen“, das sich als einfühlsame Piano-Ballade präsentiert.

“Family & Friends“ ist dann eine mit Pianoklängen angereicherte Ode an alle Freunde und die Familie.

Als besonderes Schmankerl finden sich am Schluss des Albums noch Big Band-Versionen von “Take Me Tonight“ und “Himmel und Hölle“, bevor der Longplayer mit einer feinfühligen Akustikversion des Albumtracks endet.

Für Schlager-Pop-Connaisseurs und insbesondere Alexander Klaws-Fans dürfte das perfekt produzierte Album “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ ein absolutes Must Have sein.

Hier gibt es das Video zu „Magnet“:


Und hier das Video zu “Dieser Sommer“:

Website: http://alexanderklaws.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/alexanderklaws.de

Alexander Klaws – “Auf Die Bühne, Fertig, Los!“ (Deag Music/Sony Music)

,