ANCHORMAN – DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY – Blu-ray

Bevor am 30. Januar 2014 mit „Anchorman – The Legend Continues“ der zweite Teil über die durchgeknallte Nachrichtencrew um Anchorman Ron Burgundy in die deutschen Kinos kommt, erscheint jetzt Teil 1 in bester HD-Qualität auf Blu-ray.

ANCHORMAN – DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY – Blu-ray © Paramount
ANCHORMAN – DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY – Blu-ray
© Paramount

„Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ ist eine haarsträubende Nummernrevue voll kruder Komik und abstruser Charaktere, die angeführt wird von eben jenem Ron Burgundy (Will Ferrell), der in seiner selbstverliebten Rolle als Chef-Anchorman eines lokalen Fernsehsenders in San Diego, gar nicht mitbekommt, was für ein Vollpfosten er doch eigentlich ist.

Kein Wunder, ist er doch von weiteren Knallchargen umgeben, die mit ihm das News-Team bilden. Sportexperte Champ Kind (David Koechner), Reporter Brian Fantana (Paul Rudd) und der ziemlich debile Wetterfrosch Brick Tamland (Steve Carell) stehen ihm nicht nur im Sendebetrieb zur Seite, sondern auch bei Straßenkämpfen mit Vertretern der anderen Lokalsender.

Die Stimmung und die Quoten sind bestens, als plötzlich mit der aufstrebenden Nachwuchsjournalistin Veronica Corningstone (Christina Applegate) Konkurrenz ins Haus kommt. Platzhirsch Ron ist von der attraktiven Kollegin zunächst begeistert, fühlt sich aber schon bald in seiner Rolle als Lead-Anchorman angegriffen. Ein Geschlechterkampf mit allen Mitteln ist die Folge, der uns Zuschauer die Lachtränen in die Augen treibt.

Aus der Feder von Will Ferrell und Adam McKay (auch Regie), produziert von Judd Apatow, finden sich hier namhafte Vertreter der aktuellen US-Comedy wieder, die schon des Öfteren ihre wilden Phantasien gebündelt haben. „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“ ist hochkarätiger Schwachsinn, der so „over-the-top“ ist, dass man gar nicht anders kann, als sich königlich zu amüsieren.

So kann man sich mit der vorliegenden Blu-ray die Zeit bis zum erscheinen von Teil 2 schon einmal bestens verkürzen!

Technische Daten:
Originaltitel: ANCHORMAN: THE LEGEND OF RON BURGUNDY
Land/Jahr: USA 2004
Bild: 1080p HD, 1.78:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 / 5.1 DTS-HD Master Audio (Englisch)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Holländisch, Portugiesisch, Cantones, Kroatisch, Koreanisch
Laufzeit: ca. 94 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Extras: keine

ANCHORMAN – DIE LEGENDE VON RON BURGUNDY – Blu-ray (Paramount)