Andrea Berg - “25 Jahre Abenteuer Leben“ (Bergrecords/Sony Music)

Andrea Berg – “25 Jahre Abenteuer Leben“

Andrea Berg hat allen Grund zur Freude, denn soeben ist ihr brandneues Album “25 Jahre Abenteuer Leben“ auf Anhieb auf Platz 1 der offiziellen deutschen Longplay-Charts eingestiegen. Aber damit nicht genug: Noch vor dem offiziellen Release konnte bereits aufgrund der Vorbestellungen der Gold-Status vermeldet werden.

Andrea Berg - “25 Jahre Abenteuer Leben“ (Bergrecords/Sony Music)
Andrea Berg – “25 Jahre Abenteuer Leben“ (Bergrecords/Sony Music)

Anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums wählten die Andrea Berg-Fans aus insgesamt 100 Liedern ihre 25 Favoriten aus, die nun – ergänzt durch weitere 12 Songs – auf dem Sampler zu finden sind. Offeriert werden diese Lieblingssongs der Fans sowohl als 25 Jahre-Remixes (z.B. “Ich Werde Lächeln Wenn Du Gehst“, “Piraten Wie Wir“, “Ich Liebe Das Leben“, “Schenk Mir Einen Stern“, “Atlantis Lebt“, “Das Kann Kein Zufall Sein“) als auch als zeitgemäße Neuaufnahmen (u.a. “Du Hast Mich Tausendmal Belogen“, “Kilimandscharo“, “Die Gefühle Haben Schweigepflicht“, “Ich Sterbe Nicht Noch Mal“ und “Engel“). Angereichert wird das Ganze noch durch orchestrale Versionen von Songs wie “Sternenträumer“ und “Und Wenn Ich Geh“ sowie von einem DJ-Mix (“Der letzte Tag Im Paradies“) bzw. einem Dance-Mix (“Diese Nacht Ist Jede Sünde Wert“).

Als besonderes Schmankerl dürfen sich die Fans zusätzlich auf akustisch angehauchte Versionen der Tracks “Ist Es Zu Spät“, “Kilimandscharo“, “Wir Können Nicht Verlieren“, “Auch Heute Noch“, “Du Hast Mich Tausendmal Belogen“, “Tango Amore“, “Ich Liebe Das Leben“, “Sternenträumer“, “Sag Mir Doch“ und “Der Letzte Tag Im Paradies“ freuen. Instrumentiert werden diese Akustik-Kleinode mit Gitarre, Klavier, Kontrabass, Percussion und Schlagzeug.

Schließlich gibt es mit “Ich Werde Nie Wieder Weinen“ und “Ja, Ich Will“ auch noch zwei brandneue Songs für alle Schlager-Fans.

Andrea Berg hat ihren Fans da anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums ein feines musikalisches Paket geschnürt, das nicht nur als reguläre Edition mit 2 CDs, sondern auch als 3-CD-Set (Limited Premium Edition) erhältlich ist, das zusätzlich mit dem wohl ultimativen Andrea Berg Hitmix (Spielzeit: 55 Minuten) ausgestattet ist.

Hier der Videoclip zu “Ja Ich Will“:

Und hier eine Akustikversion ihres Mega-Hits “Du Hast Mich Tausendmal Belogen“:

25 JAHRE ABENTEUER LEBEN – DAS HAUTNAH-KONZERT 2017
07.10.2017 – Duisburg, Theater am Marientor
16.10.2017 – Hamburg, Laeiszhalle
17.10.2017 – Leipzig, Haus Auensee
19.10.2017 – AT-Wien, Wiener Stadthalle/Halle F
20.10.2017 – München, Circus Krone
21.10.2017 – Bregenz, Festspielhaus
22.10.2017 – Stuttgart, Liederhalle
23.10.2017 – Frankfurt a.M., Jahrhunderthalle
25.10.2017 – Siegen, Siegerlandhalle
26.10.2017 – Bielefeld, Stadthalle
27.10.2017 – Berlin, Tempodrom
28.10.2017 – Dortmund, Westfalenhalle 3A

Website: https://www.andrea-berg.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/andrea.berg.de

Andrea Berg – “25 Jahre Abenteuer Leben“ (Bergrecords/Sony Music)