Bear’s Den – „Agape“

Bear’s Den veröffentlichten bereits am 18. März 2013 über Communion Records ihre neue EP „Agape“.

Bears_Den_Agape_EP
Bear’s Den – „Agape“

Bear’s Den sind ein Londoner Trio bestehend aus Andrew Davie, Joey Haynes und Kevin Jones. Ihre Musik ist eingängig, warm und einnehmend mit Einflüssen aus Wilcos „Being There“-Ära, Ryan Adams und zahlreichen Folk- und alten Country-Anklängen.

Seit ihrer Gründung haben sich Bear’s Den der DIY-Mentalität verschrieben. Mit einem Van ging es quer durch Großbritannien und in jeden Club, der sie hat spielen lassen. Auf dem Weg verschafften sie sich Support-Touren mit Bands wie Of Monsters and Men, Smoke Fairies und Matt Corby. 2012 beendeten sie dann noch mit einem Support-Slot für Mumford & Songs in der Londoner O2 Arena. Danach nahmen sich Bear’s Ben eine Auszeit und nisteten sich in einer Hütte in Wales ein, um dort ihre Debüt-EP aufzunehmen, die es bislang nur auf Shows zu kaufen gab. Finalisiert wurde die „Agape“ EP dann in Norfolk mit Kristoffer Harris.

„Agape“ versprüht ab den ersten Takten seinen eigenen Charme und ist ein überzeugendes Beispiel für Bear’s Dens Sound. Andrew Davies Lyrics und Stimme klingen wundervoll zerbrechlich und wirken in ihrer Klarheit wie die eines Sängers der doppelt so alt sein könnte. „Agape“ baut auf dem mehrdeutigen griechischen Wort für Liebe auf und ist einer warmer, alles umfassender Song, der den Ton angibt für die komplette EP.

Der Song „Agape“ ist derzeit als kostenloser Download erhältlich auf www.bearsdenmusic.co.uk.

Tour (Support von Daughter): 15.04.13 – Hamburg – Knust (mit Daughter) ab 20:00 Uhr / 16.04.13 – Frankfurt – Zoom (mit Daughter) ab 20:00 Uhr

Weblink: www.bearsdenmusic.co.uk

Clips:
„Isaac“ (von der EP)
und eine kurze Dokumentation…