Being As An Ocean mit erstem Video ′Little Richie′

Being As An Ocean mit erstem Video ′Little Richie′

Mit ihrem kommenden Self–Titled–Album zeigen die Melodic Hardcore–Wunderkinder Being As An Ocean, dass sie noch mehr zu bieten haben.

Being As An Ocean mit erstem Video ′Little Richie′
Being As An Ocean mit erstem Video ′Little Richie′
Mehr Emotionen, mehr Gefühl und mehr Passion. Die Kalifornier haben ihre Musik und Lyrics während ihrer Touren um den kompletten Planeten noch weiter vorangetrieben und liefern uns nun die Früchte ihrer Arbeit. Seit HOW WE BOTH WONDROUSLY PERISH ist einige Zeit vergangen. Zeit zum Wachsen, Zeit zum Reflektieren und vor allem Zeit um sich Weiterzuentwickeln.

In dieser Zeit ist es ihnen gelungen zur Speerspitze in Sachen Emo/Screamo, Post–Hardcore und Melodic Hardcore zu werden. Die extrem persönlichen Lyrics von Joel Quartuccio ergreifen und bewegen zu gleichen Teilen. Nur, wer diese Musik am eigenen Leib erfahren hat, kann die komplette Tragweite der Musik erfassen.

Auf ihrem dritten Studioalbum BEING AS AN OCEAN entdeckt die Band neue Soundlandschaften, mit deren Hilfe sie ihre Emotionen kanalisieren und als direkte Message zum Hörer senden. Die 10 Songs auf dem neuen Album sind nicht nur härter und kompakter als auf den beiden Vorgängerwerken, nein, sie sind auch noch persönlicher und kreieren ein Band zwischen Musikern und Hörern. Diese Band ermöglicht es, dass die Musik nicht nur gehört, sondern auch gefühlt wird.

Dieses Fühlen ist es, was Being As An Ocean als rettendes Licht am Ende des Tunnels hervorstechen lässt.

Release Date:
03 Juli 2015 (G/A/S, Sweden, Finland)
06 Juli 2015 (United Kingdom, Rest of Europe)