Berge - “Vor Uns Die Sinnflut“ (Columbia/Sony Music)

Berge – “Vor Uns Die Sinnflut“

Berge ist der Name eines jungen aufstrebenden Duos, das nach “Keine Spur“ aus dem Jahre 2009 mit „Vor uns die Sinnflut“ bereits sein zweites Album vorlegt.

Berge - “Vor Uns Die Sinnflut“ (Columbia/Sony Music)
Berge – “Vor Uns Die Sinnflut“ (Columbia/Sony Music)

Darauf offerieren die Sängerin Marianne Neumann und der Gitarrist Rocco Horn dem geneigten Hörer überaus feinen deuschsprachigen Pop, der stets handgemacht und organisch klingt.

Erste Single-Auskopplung ist der Song “10.000 Tränen“, mit dem die Band musikalisch ein entschiedenes Zeichen für den Tierschutz setzt. Der Videoclip zu der gefühlvollen Nummer wurde alleine bei Youtube bereits fast 750.000 mal angeklickt.

In nichts nach stehen diesem Track die traumhaften Pop-Balladen “Schauen Was Passiert“, “Nimm Mich Mit“ und “Du Kannst Dein Himmel Sein“.

Weitere wunderbare Musik-Momente hält der Longplayer, welcher zwischen sommerlicher Leichtigkeit und zarter Melancholie oszilliert, mit den hymnischen Tunes “Glück“ und “Wir Sind Frei“, dem nachdenklichen Titelstück sowie dem radiotauglichen Kleinod “Ich Bin Hier“ parat, in dem es darum geht den gegenwärtigen Augenblick zu genießen und im Hier und Jetzt zu leben.

Ab dem 16. Juni geht das Duo, das kürzlich Olly Murs auf seiner Tour supportete, übrigens mit dem klasse Album im Gepäck auf Akustik-Tour. Nicht verpassen! Das gilt auch für das Record Release Konzert, das am 10. Juni im Berliner Kesselhaus stattfindet.

Record Release Konzert:
10. Juni Berlin Kesselhaus

„Vor uns die Sinnflut“ – Akustik-Tour
16. Juni Köln Lichtung
17. Juni Hamburg Knust Acoustics
18. Juni Kassel Kulturzentrum Schlachthof
19. Juni Großenhain Erlebnisfest der Sinne
20. Juni Tauche Gut Kossenblatt
22. Juni Zürich Bar Rossi
23. Juni Bern Marta
24. Juni München Milla
25. Juni Wien Theater Akzent
26. Juni Pfarrkirchen Club Bogaloo
27. Juni Stuttgart Zwölfzehn
28. Juni Dresden Bärenzwinger
11. Juli Meldorf Sommerfest der Stiftung Mensch

Website: http://www.hoertberge.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/hoertberge

Berge – “Vor Uns Die Sinnflut“ (Columbia/Sony Music)