BIRDS OF PASSAGE – This Kindly Slumber

Entrückt und nicht von dieser Welt erscheint auch das neue Album von Birds Of Passage aka Alicia Merz, das den Hörer wieder zu abenteuerlichen Traumreisen einlädt und schlichtweg verzaubert.

BIRDS OF PASSAGE - This Kindly Slumber
BIRDS OF PASSAGE – This Kindly Slumber

Die Neuseeländerin haucht einem „This Kindly Slumber“ so betörend in die Ohren, dass man sich förmlich auf einer Wolke schwebend oder aber komplett in Watte gehüllt fühlt. Die sanftesten Ambient-Drones der Musikgeschichte verhüllen die Landschaft mit zarten aber scheinbar undurchdringlichen Nebelbänken, während in der Ferne die feenhafte Stimme Alicia Merz’ ihre Weisen verhallen lässt.

Federleichte Schwere macht sich breit und überzieht die Landschaft mit bittersüßem Morgentau. Schon bald werden die ersten Sonnenstrahlen die Szenerie verändert haben, aber solange herrscht in dieser Zwischenwelt die Magie von Birds Of Passage.

Die Stücke fließen ineinander und ergeben ein kontemplatives Ganzes, das einen rauschhaft gefangen nimmt und erst mit den letzten Klängen in die Wirklichkeit entlässt.

Auch „This Kindly Slumber“ ist wieder mehr eine ganzheitliche Musikerfahrung als eine schnöde Anreihung von Songs. Ein Trip, auf den sich der geneigte Hörer immer wieder gerne einlässt!

BIRDS OF PASSAGE – This Kindly Slumber (Denovali / Cargo)