Blank & Jones - “In Da Mix (Super Deluxe Edition)“ (Soundcolours/Soulfood/KNM)

Blank & Jones – “In Da Mix (Super Deluxe Edition)“

Neu-Auflage des 1999er-Debütalbums von Blank & Jones

Blank & Jones - “In Da Mix (Super Deluxe Edition)“ (Soundcolours/Soulfood/KNM)
Blank & Jones – “In Da Mix (Super Deluxe Edition)“ (Soundcolours/Soulfood/KNM)

Über 16 Jahre ist es her, dass Blank / Jones ihr Debütalbum “In Da Mix“ veröffentlichten. Mit “Flying To The Moon“ (1998), “Cream“ (1999) und “After Love“ (1999) brachte es damals drei Top40-Hits in den offiziellen deutschen Single-Charts hervor.

Am Freitag ist nun eine Neu-Auflage des Longplayers erschienen, welcher 1999 hierzulande eine Notierung auf Platz 42 schaffte. Die Re-Edition kommt dabei als Super Deluxe Edition mit 3 CDs daher.

Veröffentlichte man das Original-Album 1999 als Mix-Album, findet man auf dem Re-Release nun die 11 Stücke in voller Länge. Als Bonus-Tracks sind übrigens die Single Edits der Songs “Sunrise“, “Heartbeat“, “Flying To The Moon“, “Cream“, “After Love“ und “B-Boy Style“ auf der ersten Scheibe vertreten.

Auf einer zweiten Disc erwarten den geneigten Hörer Non Album Tracks und Remixe, darunter Tunes wie “Sunrise (Original Mix)“, “Dangerous Dub (Original Mix)“, “Bassline (Take A Ride) (Original Mix)“, “Song For Life (Original Mix)“, “Heartbeat (Electro Mix)“, “Flying To The Moon (Club Mix)“, “Cream (DMC Mix)“ und ein “Special Turntable Megamix“ mit den Songs “Heartbeat“, “Dangerous Dub“ und “Flying To The Moon“.

Abgerundet wird der zweite Silberling noch durch ein über 30-minütiges “1LIVE Radio Concert“, das Piet Blank & Jaspa Jones am 17.4.1999 gaben und bislang unveröffentlicht war.

Aber damit nicht genug: Auf einer dritten CD finden sich Remixe von den Single-Releases “After Love“, “Cream“, “Flying Top The Moon“ und “Heartbeat“, die von so illustren Leuten wie Mauro Picotto, Paul Van Dyk, ATB oder Taucher angefertigt wurden.

Erwähnt sei abschließend noch, dass die Songs allesamt unter Verwendung der originalen DAT-Master Tapes remastered wurden und obendrein bislang nicht veröffentlichte Fotos (1997-1999) im 3-CD-Set enthalten sind.

Im Ganzen bietet die opulent ausgestattete Neu-Auflage des 1999er-Debütalbums von Blank & Jones als Super Deluxe Edition einen wahren Ohrenschmaus für alle Fans des Kölner Produzenten-Duos, wobei neben Trance- und Dance-Klassikern wie “Heartbeat“, “Flying To The Moon“, “Cream“ und “After Love“ auch absolute Raritäten wie “Song For Life (Original Mix) “, die bislang unveröffentlichte B-Seite von “Heartbeat“ (1998) oder “Bassline (Take A Ride) (Original Mix)“, ein ebenfalls noch nicht veröffentlichter Love Parade-Tune aus dem Jahre 1998, auf dem 3-CD-Set zu finden sind.

PS: Zeitgleich zum Re-Release am Freitag erschien mit „WYB (Deeper)“ völlig überraschend eine neue Single von Blank & Jones, die eine der schönsten Stimmen der deutschen Musiklandschaft featured: die Sängerin Bobo (Bobo In White Wooden Houses), die in der Vergangenheit mit den Jungs bereits so schöne Perlen wie “Perfect Silence“ oder “Loneliness“ aufgenommen hat.
Hier der Videoclip zum Klassiker “Cream“:

Tracklisting:
CD 1
The Original Album (Unmixed)
1. On A Journey (Intro)
2. Cream
3. Flying To The Moon (Moonman aka Ferry Corsten Remix)
4. Wake Up
5. Strong
6. B-Boy Style
7. Nice & Warm
8. Heartbeat
9. Suggardaddy
10. After Love
11. Out Of here (Outro)
The Single Edits:
12. Sunrise (Radio Mix)
13. Heartbeat (Video Mix)
14. Flying To The Moon (Radio Mix)
15. Cream (Radio Edit)
16. After Love (Album Short Cut)
17. B-Boy Style (Short Cut)

CD 2
Non Album Tracks, Mixes, Live
1. Sunrise (Original Mix)
2. Dangerous Dub (Original Mix)
3. Bassline (Take A Ride) (Original Mix)
4. Song For Life (Original Mix)
5. Heartbeat (Electro Mix)
6. Flying To The Moon (Club Mix)
7. Cream (DMC Mix)
8. Special Turntable Megamix (incl. Heartbeat, Dangerous Dub, Flying To The Moon)
9. 1LIVE Radio Concert 17.4.1999
CD 3
Selected Remixes
1. After Love (Mauro Picotto Remix)
2. After Love (Loveparade Update 2002)
3. After Love (Quake Dub)
4. Cream (Paul Van Dyk Remix)
5. Cream (Mac Zimms Remix)
6. Cream (Evolution Remix)
7. Cream (ATB Remix)
8. Flying To The Moon (Taucher Remix)
9. Flying To The Moon (N*D*K Remix)
10. Heartbeat (Orinoko Tribal Mix)
11. Heartbeat (Al Faris & Andrew Wooden Remix)
12. Heartbeat (N*D*K* Remix)

Website: http://www.blankandjones.info/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/blankandjones

Blank & Jones – “In Da Mix (Super Deluxe Edition)“ (Soundcolours/Soulfood/KNM)