BLITZKIDS mvt. machen sich nass!

Wie bereits letzte Woche angekündigt, ist jetzt endlich das neue Video des Berliner Projekts BLITZKIDS mvt. zur Single „Water“ im Netz zu sehen:

BLITZKIDS mvt. machen sich nass! Neues Video online!

Auch schon mal durch eine Badewanne in eine andere Dimension gesaugt worden? Erst sitzen wir müde in der Badewanne bis uns plötzlich etwas nach hinten zieht, um kurz darauf an einem anderen Ort wieder auszuspucken. Irgendwo zwischen New Wave und Neu Kölln.

„Water“, heisst die neue Single von BLITZKIDS mvt. – der perfekte Soundtrack zum Dimensionswechsel. Are you blinded? Nö, jetzt werden wir erstmal wach gemacht. Die Beats sind härter und pumpen wie mit 1000 Turbinen- ohne Rücksicht.

Der Song nimmt uns direkt mit ins Zentrum. BLITZKIDS mvt.´s neue Single ist morbider und auf gute Art kompromissloser. Schluss mit Nettigkeiten, stattdessen wird mit Bässen geworfen wie mit Wasserbomben.

Wir blinzeln. Und wollen sofort Bewegungen machen, die ein bisschen seltsam aussehen. Sängerin Nomi fordert in dem Song entschlossen ein Glas Wasser, als sei alles andere bloß überflüssiger Zuckersaft, der die Sinne verklebt. Erfrischen statt Betäuben!

Und das hat soviel Stil (Wumms), das wir endlich begreifen, dass es nichts Besseres gibt, als sich beim Tanzen ein Glas eiskaltes Wasser über den Kopf zu gießen und weiterzutanzen. Wer dann noch etwas anderes braucht, soll doch Baden gehen.

Die Single enthält neben den original Radio Mix noch eine ganze Reihe Remixe die sich lesen wie das Who Is Who der Remixer. Komplett liest sich die Tracklist wie folgt:

1. Water (Radio Mix)
2. Water (Jan Driver Mix)
3. Water (Dirty Disco Youth Remix)
4. Water (Dem Slackers Remix)
5. Water (Coaster Boys Remix)
6. Water (Doctor Dru Remix)
7. Water (Morten Breum Remix)
8. Water (Simon Werle Remix)

Live sind Blitzkids optisch sowie akustisch ein wahres Erlebnis das bei folgenden drei Terminen auch in Fleisch, Blut und Beats ERLEBT werden kann.

23.06.2011 Bottrop – NeverNeverland Festival
24.06.2011 Essen – Hotel Shanghai
09.07.2011 Berlin – Hotel Fashionweek