Brigitte - "A Bouche Que Veux-Tu“ (Columbia/Sony Music)

Brigitte – „A Bouche Que Veux-Tu“

Frankreich hat in den letzten Jahren einige hoffnungvolle Indie Pop-Sensationen wie BB Brunes, Zaz, Cœur de pirate oder Brigitte hervorgebracht.

Brigitte -  "A Bouche Que Veux-Tu“ (Columbia/Sony Music)
Brigitte – „A Bouche Que Veux-Tu“ (Columbia/Sony Music)

Hier soll es um das letztgenannte Duo gehen, hinter dem sich Aurélie Saada und Sylvie Hoarau verbergen.

2011 wurde das Debütalbum „Et Vous, Tu M’Aimes?“ veröffentlicht, das längst mit Doppel-Platin in ihrer Heimat ausgezeichnet wurde.

Nun ist es Zeit für ihr zweites Album „A Bouche Que Veux-Tu“, das ihnen in Frankreich, wo der Longplayer bereits im vergangenen Jahr erschien und direkt auf Platz 7 der Charts landen konnte, in diesem Jahr eine Nominierung für den Victoires de la Musique (vergleichbar mit dem deutschen Echo-Preis) in der Kategorie “Artiste Feminine De L‘Annee“ bescherte.

Ob die Französinnen dem Discopop („L‘Echappee Belle“, “J‘Sais Pas“) frönen, sich dem Reggae widmen ( „Plurielle“) oder melancholischen Chanson-Pop fabrizieren wie auf „A Bouche Que Veux -Tu“, stets vermag das Duo zu überzeugen.

Als Co-Produzent bei den Aufnahmen fungierte übrigens Marlon B (Charlotte Gainsbourg), der bereits beim letzten Album mit von der Partie war.

Aurélie Saada und Sylvie Hoarau haben da einen prächtigen Longplayer abgeliefert, auf dem sie sich stilsicher zwischen Indie, Chanson, Pop, Disco und Reggae bewegen, wobei die Songs durch eine direkte, unverblümte Sprache bestechen und ihnen stets ein Retro-Charakter innewohnt.
Brigitte live:
13.09.2015 – Berlin / Frannz
14.09.2015 – Hamburg / Stage Club
15.09.2015 – Heidelberg / Karlstorbahnhof
16.09.2015 – Düsseldorf / Zakk

Website: http://www.brigitteofficiel.com/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/brigittemusic

Brigitte – „A Bouche Que Veux-Tu“ (Columbia/Sony Music)