Bryan Adams - “Reckless - 30th Anniversary Deluxe Edition“ (A&M Records/Universal)

Bryan Adams – “Reckless – 30th Anniversary Deluxe Edition“

Am 29. Oktober 1984 erschien “Reckless“, das vierte Studioalbum von Bryan Adams.

Bryan Adams - “Reckless - 30th Anniversary Deluxe Edition“ (A&M Records/Universal)
Bryan Adams – “Reckless – 30th Anniversary Deluxe Edition“ (A&M Records/Universal)

Zum 30jährigen Jubiläum des Album-Klassikers, der auf der Pole der Billboard-Charts landen konnte und im Vereinigten Königreich bis auf Platz 7 kletterte, bringt A&M Records (Universal) nun eine Deluxe 30th Anniversary Edition des Longplayers heraus.

Darauf finden sich nicht nur die 10 Originalsongs des bis heute über 13 Millionen mal verkauften Werkes, darunter die US-Top10-Hits “Run To You“ und “Summer Of ‘69 sowie die von Jimmy Iovine produzierte Rock-Ballade “Heaven“, welche es in den USA sogar an die Chart-Spitze schaffte, sondern mit “Let Me Down Easy“, “Teacher, Teacher“, “The Boys Night Out“, “Draw The Line“, “Play To Win“, “Too Hot To Handl“ und “Reckless“ sogar sieben Bonustracks.

Aber damit nicht genug: Enthalten ist auf der Deluxe Edition der von Bob Clearmountain und Bryan Adams produzierten Scheibe zudem eine Bonus-CD, die unter dem Titel “BBC In Concert“ den Mitschnitt eines mit 15 Songs ausgestatteten Konzertes im Londoner Hammersmith Odeon präsentiert, das erstmals am 20. April 1985 ausgestrahlt wurde.

Fazit: Die Deluxe 30th Anniversary Edition von “Reckless” erweist sich als opulent ausgestattete Huldigung an das Bravour-Stück des kanadischen Rocksängers, welches Song-Klassiker wie “Kids Wanna Rock“, “Run To You“, “Somebody“, “Heaven“, “Summer of ‘69, “One Night Love Affair“ oder „It‘s Only Love“ hervorbrachte.

Neben der Deluxe Edition kam am gestrigen Tag übrigens auch eine Limited Super Deluxe-Edition von “Reckless“ in den Handel, die zusätzlich zu den zwei CDs noch eine DVD mit Videoclips der Singles und obendrein eine Blu-Ray-Audio mit den Albumtracks beinhaltet.

Website: http://www.bryanadams.com/

Bryan Adams – “Reckless – 30th Anniversary Deluxe Edition“ (A&M Records/Universal)