Bulletmonks "No more Warnings"

Bulletmonks „No more Warnings“

„No More Warnings“ heißt das kommende dritte Album, welches die Bulletmonks im August 2014 auf die Welt loslassen!

Bulletmonks "No more Warnings"
Bulletmonks „No more Warnings“
Im letzten Jahr haben die fünf Jungs aus dem fränkischen Outback an ihrem Sound gefeilt und dabei reichlich neues Material gebrutzelt. Moment. Fünf Jungs? Richtig: Seit ihrem letzten Wurf „Royal Flush On The Titanic“ hat sich die Kapelle nämlich musikalische Verstärkung in den Rock’n’Roll-Dampfer geholt.

Zum einen ist mit Shark Shooster ein neuer Mann an der Axt zur Band gestoßen, da Tyler Voxx irgendwann beschloss, sich fortan nur noch aufs Singen zu konzentrieren (und nach eigener Aussage „eh nie ein guter Gitarrist war“). Und auch in der Rhythmus-Ecke knallt es jetzt noch massiver – mit Bristle Brush Johnson alias „Der Bart“, der seit Sommer 2013 ohne Rücksicht auf Verluste auf seine Felle einprügelt.

Darüber hinaus ist er als Absolvent der L.A. Music Academy eine wahre Bereicherung für die Band, was sich auch unüberhörbar auf den Sound der neuen Scheibe niederschlägt.

Ebenfalls im Sommer 2013 zog sich die Band im beschaulichen Kärnten ins Kellerstudio von DESSS
Recordings zurück, um die 12 neuen Tracks auf CD zu bannen. Die Songs klingen nun wesentlich ausgefeilter und abwechslungsreicher als früher und besinnen sich zum Teil auf die Elemente, die das
Debütalbum „Weapons Of Mass Destruction“ (2009) charakterisierten.

Allerdings ist seitdem auch eine Monsterladung Fett und Groove hinzugekommen, wodurch das neue Material deutlich frischer und zeitgemäßer klingt, ohne dabei die gewohnten Hooks, Soli und sonstige detailverliebte Spielereien zu vernachlässigen. Das Ergebnis ist eine gehörige Portion Hard Rock – natürlich wie immer voll auf die Zwölf!

Das fünfte Jahr seit dem Debüt der Bulletmonks verspricht also, ein gutes zu werden. 150 Shows durch ganz Europa haben die Band in den letzten Jahren sowohl musikalisch als auch performancetechnisch reifen lassen, und Support-Tourneen für Volbeat, D.A.D., U.F.O. und W.A.S.P. gaben dem Quintett die Gelegenheit sich auch auf den großen Bühnen zu behaupten.

Die Ergebnisse ihrer Lehrjahre präsentieren sie in diesem Jahr, wenn sie mit dem neuen Album auf Tour gehen, um das zu tun, was sie am besten können: Sich den Arsch abzuspielen und erbarmungslos die Massen zu rocken. No More Warnings!