Captain Jack Album "The 90's Mega Party"

CAPTAIN JACK IS BACK

Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts weltweit und wurde in den 90’ern von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen von Captain Jack.

Captain Jack Album "The 90's Mega Party"
Captain Jack Album „The 90’s Mega Party“
19 Gold – und Platinauszeichnungen, 40 Millionen verkaufte Tonträger (Singles, Alben, Downloads) und Welthits wie „Drill Instructor“, „Soldier Soldier“ und „Captain Jack“ sprechen für sich.

Bruce Lacy ist der charismatische Frontmann von Captain Jack. Er trat 2006 in die Fußstapfen von Franky Gee (✝ 22.10.2005) und verkörpert die Rolle des Party – Captains auf einzigartige Weise.

Gerade hat er seinen 50. Geburtstag auf seiner Tour in Finnland gefeiert. Bruce ist am 20. April 1963 in Albuquerque/New Mexico/USA geboren. Sein Vater Freeman Lacy, ein Jazz-Musiker und Mitglied der R&B Band “The Drifters”, tourte in den 70ern und 80ern als Saxophonist und Sänger quer durch die Staaten. Bruce Lacy zog es 1992 nach Deutschland. Als professioneller Football-Spieler verdiente er sein erstes Geld.

Bühnenerfahrung sammelte er mit der Manstrip Formation “Erotic Tigers” und konnte parallel an seiner Karriere zum Sänger und Songwriter arbeiten. 2007 kam der unglaubliche Zufall zu Hilfe: Auf einer Tupperware-Party erfuhr seine Exfrau Daniela Lacy vom grossen Captain Jack Casting.

Sofort arrangierte Sie eine Probeaufnahme im Tonstudio von Udo Niebergall. Aus einer Vielzahl von Bewerbern gewann Bruce Lacy den 1. Platz und war ab sofort das neue Gesicht von Captain Jack.

Seine neue Single „Give it up“ wird 2013 mit Videoclip, DJ Remixen und einer großen Marketingkampagne veröffentlicht. Die aktuelle Tournee führt durch Deutschland, Finnland, die Niederlande mit Zwischenstop
zu ausgewählten Festivals in ganz Europa.

Ob bei der großen RTL2 Silvestergala am Brandenburger Tor, den SAT1 Hitgiganten, der Ultimativen Chartshow
und Das Supertalent von RTL, Captain Jack verzaubert Jung & Alt mit seinen Tophits aus den 90ern und einer
stimmungsvollen 45minütigen Liveshow.

Die 90er Jahre sind gerade auf dem Höhepunkt. Die Musik läuft in jedem Club, auf jedem Fest, in jeder Stadt. Captain Jack, einer der bekanntesten Künstler dieser Epoche, veröffentlicht deshalb seine 90’s Mega Party.

Hier sind alle Hits vertreten, von Drill Instructor über Volare bis Captain Jack. Auch die neue Single Give it up, welche im April 2013 mit neuen Mixen veröffentlicht wurde und die Tanzflächen rockt!
Seit nunmehr sechs Jahren tourt Captain Jack in der Neubesetzung mit Bruce Lacy durch Europa und Asien.
Die aktuelle Tour führt durch Finnland, Holland und Deutschland, mit Zwischenstops in Polen und Russland.

Mit über 60 Shows pro Jahr knüpft Captain Jack nahtlos an die Erfolge der 90ern an.