Christian Steiffen - "Ich Für Uns" (Pressefoto)

Christian Steiffen – Oberbürgermeister-Kandidatur und Tour im Herbst

Überraschend hat der Schlagersänger Christian Steiffen, welcher mit bürgerlichem Namen Hardy Schwetter heißt, kürzlich seine Kandidatur für das Amt des Osnabrücker Oberbürgermeisters bekanntgegeben.

Christian Steiffen - "Ich Für Uns" (Pressefoto)
Christian Steiffen – „Ich Für Uns“ (Pressefoto)

Seine Bewerbung für die Wahl am 22. September steht dabei unter dem Motto “Ich Für Uns“.

Aber der selbsternannte “Gott Of Schlager“ wird im Herbst auch wieder musikalisch von sich reden machen: Zum einen geht er ab dem 06. September auf Tour, zum anderen soll im Oktober sein Debütalbum “Arbeiter Der Liebe“ auf dem Major-Label Warner Music erscheinen.

Doch damit nicht genug. Der Sänger versucht sich momentan auch an einer Karriere als Schauspieler.

In Axel Ranischs brandneuem Film “Ich Fühl Mich Disco“, dessen Kinostart für den Herbst geplant ist, gibt es nicht nur Songs des Schlagerbarden wie “Eine Flasche Bier“, “Sexualverkehr“ oder “Ich Fühl‘ Mich Disco“ zu hören, sondern jener darf sich in der Produktion auch noch selbst spielen.

Christian Steiffen (Pressefoto (C) Warner Music))
Christian Steiffen (Pressefoto (C) Warner Music)

Hier gibt es das Wahlplakat und seine Wahlkampf-Hymne “Wir Wählen Christian…“ in der Demo-Version

Christian Steiffen - "Ich Hab` Die Ganze Nacht Von Mir Geträumt" - (C) Warner Music
Christian Steiffen – „Ich Hab` Die Ganze Nacht Von Mir Geträumt“ – (C) Warner Music

Christian Steiffen Diskografie:

2012 Ich Hab Die Ganze Nacht Von Mir Geträumt (EP)

2013 Arbeiter der Liebe (Album)

Christian Steiffen live:

06.09.2013 Recklingshausen / Ratskeller
07.09.2013 Essen / geheime Location
20.09.2013 Georgsmarienhütte / Gildehaus
12.10.2013 Osnabrück / Kleine Freiheit
16.10.2013 Hannover / Kulturpalast Linden
19.10.2013 Karlsruhe / Kohi
20.10.2013 Stuttgart / 12/10
21.10.2013 Köln / Blue Shell
22.10.2013 Wiesbaden / Räucherkammer
01.11.2013 Weinheim / Cafe Central
02.11.2013 Bielefeld / Heimat & Hafen
03.11.2013 Dresden / Beatpol
06.11.2013 Hamburg / Pooca Bar
07.11.2013 Kiel / Schaubude

Christian Steiffen im web: www.christiansteiffen.de | facebook.com/pages/Christian-Steiffen/120289257755