Christina Stürmer - “Gestern. Heute.“ (Polydor/Universal)

Christina Stürmer – “Gestern. Heute.“

Seit über einer Dekade zählt Christina Stürmer, die 2003 als Teilnehmerin des österreichischen Talentwettbewerbs „STARMANIA“ bekannt geworden ist, zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen.

Christina Stürmer - “Gestern. Heute.“ (Polydor/Universal)
Christina Stürmer – “Gestern. Heute.“ (Polydor/Universal)

Mit “Gestern .Heute.“ erscheint nun die erste Best Of-Compilation der Österreicherin, welche als Retrospektive durch ihre bisherige Karriere führt.

Selbstverständlich wird dabei Christina Stürmer-Klassikern wie “Engel Fliegen Einsam“ (2005), “Mama (Ana Ahabak)“ (2003), “Vorbei“ (2004) oder “Nie Genug“ (2006) Platz auf der Werkschau eingeräumt.

Nicht fehlen darf da natürlich die Nummer “Ich Lebe“, welche als absoluter Trademark-Song der Sängerin gilt und 2003 sage und schreibe neun Wochen eine Notierung auf Platz 1 der österreichischen Charts schaffte.

Gewürdigt wird auch Christina Stürmers bislang letztes Studioalbum “Ich Hör Auf Mein Herz“ aus dem Jahre 2013, das mit dem Titeltrack und dem beschwingten Ohrwurm-Song “Millionen Lichter“ vertreten ist, welcher auf Platz 23 der offiziellen deutschen Charts landen konnte und in Österreich sogar eine Top5-Platzierung schaffte.

Obendrein enthält der Silberling als Bonus noch zwei brandneue Tracks, nämlich zum einen die aktuelle Single-Auskopplung “Was Wirklich Bleibt“, zum anderen den sommerlich gefärbten Titel “Meer Seh`n“.

Insgesamt ist “Gestern. Heute.“ eine schöne Song-Kollektion der Österreicherin mit 15 Tracks geworden, die sich musikalisch im Spannungsfeld zwischen rockigen Stücken, melancholischen Popnummern und Gänsehautballaden bewegen und dabei insbesondere durch Melodienverliebtheit, Hit-Appeal, ihre raue und dennoch warme Stimme sowie durch einfühlsame, gefühlvolle Lyrics bestechen.

Einziger Wermutstropfen: Leider hat man bei der Best Of-Sammlung auf besondere Gimmicks wie Raritäten, B-Seiten oder eine Bonus-DVD mit den Videoclips der größten Hits oder Konzertmitschnitten verzichtet.

Website: http://www.christinastuermer.at/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/christinastuermer

Christina Stürmer – “Gestern. Heute.“ (Polydor/Universal)