Cinnamon Loves Candy - “All Our Secrets Remain“ (Brilljant/Indigo)

Cinnamon Loves Candy – “All Our Secrets Remain“

Kurz hinweisen möchte ich auf die Neuerscheinung “All Our Secrets Remain“ der Hamburger Formation Cinnamon Loves Candy.

Cinnamon Loves Candy - “All Our Secrets Remain“ (Brilljant/Indigo)
Cinnamon Loves Candy – “All Our Secrets Remain“ (Brilljant/Indigo)

Dabei handelt es sich um das Debütalbum der 2011 gegründeten Formation um den Sänger und Gitarristen George Green, dem im letzten Jahr mit “Superpower“ die erste EP vorausgegangen ist.

Soundtechnisch in Szene gesetzt wurde es im Hafenklang- und OffYaTree Studio in Hamburg mit Hilfe von Bente Faust (Der Fall Böse, Wolfgang Müller).

Für das Mastering im Soundgarden Studio zeichnete dann kein Geringerer als Chris von Rautenkranz zuständig, den man auch von seiner Zusammenarbeit mit Bands wie Blumfeld, Tocotronic, Die Sterne, Kraftklub oder Fink kennt.

Wohl fühlt sich die Band musikalisch irgendwo zwischen Indie und Pop, wobei erwähnt sei, dass immer wieder auch Rock-Ingredienzen integriert werden.

Wer das Werk mal anteasen möchte, dem empfehle ich als Anspieltipps mal die hymnische Nummer “Superpower“, den melancholischen Pop-Track “Some Winners“ und die aktuelle Single-Auskopplung “All Our Secrets Remain“, die als Vorbote des gleichnamigen Longplayers bereits seit dem 30.04. als Download erwerbbar ist.

Hier der Videoclip zum vor Catchyness nur so strotzenden Song “Superpower“:

Tourdaten:
25.07. Lüneburg – Zwick
01.08. Niegleve –Sommerfest
07.08. Geesthacht –Rockbi Festival
04.09. Gladbeck – CaféStilbruch
05.09.Luxemburg – Gralingen – Oppi Copp Festival

Website: http://www.cinnamon-loves-candy.com

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/Cinnamon.loves.Candy

Cinnamon Loves Candy – “All Our Secrets Remain“ (Brilljant/Indigo)