Claptone - “Charmer“ (Different/PIAS/Rough Trade)

Claptone – “Charmer“

Claptone, dessen Markenzeichen ein goldener Schnabel ist, hat nun mit “Charmer“ sein Debütalbum am Start.

Claptone - “Charmer“ (Different/PIAS/Rough Trade)
Claptone – “Charmer“ (Different/PIAS/Rough Trade)

Bekanntheit erlangte er in der Vergangenheit nicht nur mit Remixes, die er für Künstler wie die Pet Shop Boys, George Morel, Klaxons oder The Magician anfertigte, sondern auch mit der eigenen EP “She Love You“ und Tracks wie “Cream“, “No Eyes“ oder “Wrong“.

In diesem Sommer sorgte dann sein Remix des Gregory Porter – Songs „Liquid Spirit“ für Furore.

Die Gästeliste auf seinem gestern veröffentlichten Debütalbum kann sich durchaus sehen lassen, denn Claptone wird auf “Charmer“ von so illustren Acts wie Jay-Jay Johanson, Nathan Nicholson (The Boxer Rebellion), Jimi Tenor, Young Galaxy oder Clap Your Hands Say Yeah unterstützt.

In den Genres House und Pop fühlt sich Claptone auf seinem gelungenen Debüt wohl, als dessen Glanzlichter meines Erachtens der Track “Puppet Theatre“ (feat. Peter, Bjorn and John), welcher in den australischen iTunes-Single-Charts bereits in den Top100 notiert ist, “Dear Life“, eine Kollaboration mit JAW, der Tune “Leave Your Light On“, welcher mit einem Feature von Young Galaxy aufwartet, sowie die bereits älteren Songs “No Eyes (feat. JAW)“ und “Ghost (feat. Clap Your Hands Say Yeah)“ auszumachen sind.

Claptone live:
29.10. Berlin – Watergate
06.11. Regensburg – Alte Mälzerei
17.11. Leipzig – Täubchenthal
20.11. Köln – Odonien

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/claptone.official

Website: http://www.claptone.com/

Claptone – “Charmer“ (Different/PIAS/Rough Trade)