Various Artists - “Coming Home By Sven Väth“ (Stereo Deluxe Recordings/Warner)

“Coming Home By Sven Väth“

Nach Künstlern wie Nightmares On Wax, Jazzanova oder DJ Hell gibt es nun auch eine “Coming Home“- Zusammenstellung von Sven Väth.

Various Artists - “Coming Home By Sven Väth“ (Stereo Deluxe Recordings/Warner)
Various Artists – “Coming Home By Sven Väth“ (Stereo Deluxe Recordings/Warner)

Die aus Obertshausen (Hessen) stammende und heute abwechselnd in London und Thailand lebende DJ-Legende hat nun für das Label Stereo Deluxe eine erlesene Auswahl von Songs geschaffen, die er hört, wenn er mal nicht auf Achse ist, sondern zuhause im eigenen Wohnzimmer sitzt.

Äußerst bunt präsentiert sich die Compilation, welche sich durch unterschiedliche Genres wie Electronic, House, Ambient, Jazz, Fusion oder Minimal bewegt.

Unter anderem gibt es auf „Coming Home by Sven Väth“ Titel von Acts wie CocoRosie, Nils Frahm, Leafs, Boards of Canada, Oneohtrix Point Never, Food oder Holden zu hören.

Tunes wie der mit World Music-Einflüssen versetzte Jazz-Opener “Poverty And It`s Opposite“ des norwegischen Trompeters Arve Henriksen, das von träumerischern Piano-Klängen geprägte
Axel Boman-Kleinod “Fantastic Piano“, die mit einem Gesangs-Feature von Antony Hegarty (Antony And The Johnsons) aufwartende Elektropop-Nummer “Tears For Animals“, welche auf dem 2013er CocoRosie-Album “Tales Of A GrassWidow“ zu finden ist, sowie die verträumten Klangwelten von “Says“ (Nils Frahm) sind dabei die Stücke, welche als Standout-Tracks der farbenfrohen Selektion fungieren.

Der Techno-Vorreiter, welcher am 26. Oktober seinen 50. Geburtstag begeht, hat da eine exquisite Zusammenstellung mit für seine Verhältnisse leiseren Tönen kreiert, die zum Entspannen und Träumen einladen.
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.facebook.com/SvenVaethOfficial
http://www.stereodeluxe.com

Various Artists – “Coming Home By Sven Väth“ (Stereo Deluxe Recordings/Warner)