CTM – Suite For A Young Girl

Wahrlich nicht zum schnellen weghören (…was generell verpönt sein sollte!) ist die Musik, die uns Cæcilie Trier mit „Suite For A Young Girl“ präsentiert.

CTM - Suite For A Young Girl
CTM – Suite For A Young Girl

Auf diesem Mini-Album verschwimmen die Grenzen zwischen experimenteller und moderner Klassischer Musik sowie Jazz und Filmscore. Musikalische Versatzstücke und Miniaturen werden zu dunklen Klangkollagen zusammengefügt, die als Bindeglied die Stimme Triers besitzen.

Elektronische Verfremdungen und Samples reichern den Sound weiter an, der nicht von stringenten Songstrukturen geprägt ist. Vielmehr ist „Suite For A Young Girl” eine Art Hörspiel, ein innerer Film, der durch Musik und Klänge erzählt wird.

Das mag sich jetzt zwar sehr artifiziell und verklopft anhören, lässt sich aber besser aufnehmen als man zunächst vermuten möchte.

Freunde experimenteller Klangkunst, die sich gerne in leicht abseitige Gefilde entführen lassen, sollten Cæcilie Trier und „Suite For A Young Girl“ durchaus mal Gehör schenken.

CTM – Suite For A Young Girl (Tambourhinoceros / Indigo / Believe Digital)