CUDA – „Sommer“

CUDA – 18 jähriges Deutschrap-Talent mit Debüt-Single „Sommer“, VÖ: 23.08.13

Cuda_Sommer_Cover
CUDA – „Sommer“

„Es wird Zeit abzuheben, ich will Urlaub und Spaß“ – mit Zeilen wie diese trifft CUDA derzeit voll ins Schwarze.

Endlich ist wieder Sommer in Deutschland! Zeit für Eiscreme, Sonnenbäder und heiße Flirts – und ein perfekter Anlass für das Debüt des 18jährigen Hip-Hop-Naturtalents aus Hamburg. Schlicht „Sommer“ (Single-VÖ: 23.08.13) heißt dann auch die erste Single von CUDA, mit der der junge Rapper nun durchstartet.

Die Musik begeisterte CUDA von Kleinauf, aber geprägt haben ihn vor allem die zwei Jahre, die er als Teenager in Amerika verbracht hat. „Ich hatte das Glück, dort Legenden wie KRS-One live auf der Bühne zu erleben und Stars wie DJ Unk zu treffen“, erzählt CUDA. „Das hat mich natürlich total beeindruckt und mich in meinem Plan bestärkt, selbst Musik zu machen.“ Erste Erfahrungen sammelte CUDA bereits mit verschiedenen Projekten in den USA, in denen er seine Rap-Skillz und seinen eigenen Stil entwickelte. Zurück in Hamburg schloss er sich dem Produzententeam CLEVA N ZMAART an, mit denen er die Songs für sein erstes Album schrieb, das derzeit fertig gestellt wird.

„Sommer“ ist der erste Vorgeschmack darauf, die Single erscheint am 23. August, die auch noch ganz andere Facetten des Newcomers zeigen.

Neben dem Track „Sommer“ wird auch der Song „Michelle“ auf der Single vertreten sein.

Website: www.cuda-music.de