CULT OF LUNA / THE OLD WIND – Råångest

Mit der Kollaboration von Cult Of Luna und The Old Wind erscheint nun ein weiterer Teil aus der Reihe von Split-Veröffentlichungen des Hauses Pelagic Records, die mit Mono / The Ocean bereits einen viel versprechenden Anfang nahm.

CULT OF LUNA / THE OLD WIND - Råångest
CULT OF LUNA / THE OLD WIND – Råångest

Nach ihrem Doppelschlag Vertikal I / II und einer längeren Pause melden sich Cult Of Luna mit einem Cover der Band Amebix zurück. „Last Will And Testament“ ist ein harscher Brocken Musik, der ganz in das Oeuvre der Schweden passt, auch wenn Bandkopf Johannes Persson attestiert, dass er die Band erst sehr spät für sich entdeckt hat.

Aufgenommen wurde das Stück während eigener Sessions in freier Studiozeit, so dass man daraus schließen kann, dass wohl noch in diesem Jahr mit neuem Cult Of Luna-Material zu rechnen ist…!

The Old Wind versammelt Mitglieder von Breach und The Ocean und ist als Partner auf dieser Veröffentlichung mit zwei eigenen Tracks vertreten. „Wooden Scythe“ und „Daughters Of Cleanse“ brettern ebenfalls gut drauf los und bieten stampfende Riffs, spärlich-verzweifelte Melodien und wütendes Gekeife.

Auch von The Old Wind steht ein neuer Langspieler an, auf den man nach diesen beiden exzellenten Hörproben durchaus gespannt sein darf!

„Råångest” erscheint im CD-Digipack oder als 12” Vinyl-EP in verschiedenen Ausführungen.

CULT OF LUNA / THE OLD WIND – Råångest (Pelagic Records / Cargo)