DANGER 5 – Staffel 2 – DVD

Schräg, schräger, „Danger 5“!
Die völlig abgedrehte australische Trash-Serie meldet sich mit Staffel 2 zurück, in der wieder einmal ein international besetztes Agententeam die Welt vor dem ultimativen Superschurken retten muss…Adolf Hitler!

DANGER 5 – Staffel 2 - DVD
DANGER 5 – Staffel 2 – DVD

Während die Protagonisten in der ersten Staffel noch in einem chilligen 60er-Jahre Setting agierten, hat es sie nun in die neonbunten 80er-Jahre verschlagen. Anstatt entspannt Cocktails zu schlürfen, ziehen sie sich nun meterlange Bahnen eines gewissen weißen Pulvers rein, welches ihr Handeln dementsprechend befeuert.

Der für tot gehaltene Hitler taucht gerade an Weihnachten wieder auf, um einen erneuten Angriff auf die Weltherrschaft zu lancieren. Schnell finden sich die mittlerweile in aller Welt verstreuten Danger 5 zusammen, um ihrem Erzfeind Paroli zu bieten.

Von da an beginnen abermals actiongeladene Abenteuer, die die Handelnden von der amerikanischen Highschool, über die Nazi-Zombie verseuchte UDSSR, bis hin zum Vatikan führen, der kurz vor der Übernahme Hitlers steht.

Humor ist natürlich Trumpf in den aberwitzigen Episoden, die wieder komplett im Studio entstanden sind. Die liebevoll gestalteten Pappkulissen werden immer noch genauso liebevoll in die Luft gesprengt und die Spielzeug-Helikopter und Autos werden natürlich sichtbar am Bindfaden durch die Szenerie geschoben.

Die skurrile Mischung aus Agentenstory, Miami Vice und Augsburger Puppenkiste weiß nach wie vor bestens zu unterhalten, vorausgesetzt man mag es derbe und politisch natürlich äußerst unkorrekt!

Extras:
Audiokommentare zu allen Folgen

Technische Daten:
Bild: 16:9 PAL
Ton: Dolby Digital 2.0 Stereo
Format: 2 x DVD 5
Ländercode: 0
Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 7 Episoden, je ca. 25 Min.
FSK: ab 16 Jahren

DANGER 5 – Staffel 2 – DVD (Edel:Motion)