DAPAYK SOLO - FENOU BOUQUET VOL.2 (VÖ:26.10.12)

DAPAYK SOLO – FENOU BOUQUET VOL.2

Dapayk präsentiert auf seiner ersten Mix-CD die besten Fenou 10“es, sowie exclusive und unreleased tracks.

DAPAYK SOLO - FENOU BOUQUET VOL.2 (VÖ:26.10.12)
DAPAYK SOLO – FENOU BOUQUET VOL.2 (VÖ:26.10.12) Dapayk präsentiert auf seiner ersten Mix-CD die besten Fenou 10“es, sowie exclusive und unreleased tracks
Labelchef Dapayk Solo, der wohl den meisten Freunden der elektronischen Musik durch seine Live-Performances bekannt sein sollte, stellt mit dieser eigens zusammengestellten und gemixten Compilation erstmalig auch seine DJ-Skills unter Beweis.

Zu dem facettenreichen und entspannten Mix gibt es selbstverständlich auch die Einzeltracks. Darunter befinden sich, neben einer kleinen Vergissmeinnicht-Auswahl aus den letzten Fenou-10“ Releases, exklusive Perlen von Künstlern wie Douglas Greed, Frivolous, Kadebostan, Lake Powel, Mooryc, Sebastian Russell und Dapayk Solo selbst, plus Remixen und Edits von Sascha Braemer und DJ 3000.

Labelprofil – Fenou

Fenou wurde 2005 als Sublabel von Mo’s Ferry gegründet. Mit dem Leitspruch „cuteminimalelectronica“ wendet sich das Label dem musikalischen Output zwischen harmonischem Electronicasound und swingendem Minimal House zu.

Die maximal drei Releases pro Jahr werden entweder als Split EPs oder Singles veröffentlicht. Mit dem Start der Fenou Bouquet Reihe Ende 2011 präsentierte sich das Label dann zum ersten Mal auch im digitalen Longplayer Format.

Die Liebe zu den schwarzen Scheiben wird aber weiterhin zelebriert. Für alle Vinylenthusiasten, die nicht auf dem Alltagssound stehen bleiben wollen, werden die Releases als 10inch Vinyl in limitierter Auflage produziert; dazu gehört ein handgemaltes Coverdesign und die Nummerierung jeder Platte.

Biografie – Dapayk Solo

Es begann mit einem alten PC und einem geliehenem Synthesizer. Als Dapayk, alias Niklas Worgt, mit 15 Jahren anfing eigene Tracks zu bauen, wurde sein Studio zur zweiten Heimat. Besessen versuchte er all die Einflüsse in seine Musik einzubringen die Anfang der 90er Jahre auf ihn einprasselten.

Der Weg führte ihn als Live Act von Drum&Bass über House zu Techno, ohne sich je einem Genre völlig zu verschreiben. Durch dieses Wechselspiel zwischen den musikalischen Welten entstand der typische Dapayk Sound: groovend, edgy und anders.

Mit seinen Releases auf Labels wie Stil vor Talent, Herzblut oder seinem eigenen Mutterschiff Mo’s Ferry Prod., ist Dapayk seit über einer Dekade am Puls der Zeit. Nach 7 Longplayer & über 50 Singlereleases unter eigenem Namen, gehört er zu den festen Grössen der elektronischen Musiklandschaft.

Nicht nur mit eigenen Projekten wie Dapayk & Padberg oder Marek Bois baute er seine Fähigkeiten als Produzent weiter aus. Auch andere Acts wie Monika Kruse, Marcel Knopf & Kleinschmager Audio setzen auf sein Können im Studio, wenn es darum geht ihren Tracks den letzten Schliff zu verleihen.

Aus Liebe zu den knisternden Scheiben riefen Dapayk & die Mo’s Ferry Crew 2009 das „I LOVE VINYL open air“ ins Leben. Seine Erfahrungen als ständig um die Welt reisender Live Act bringt er hier mit ein, wodurch das kleine Festival Jahr um Jahr an Fans gewinnt.

Tourdates: Dapayk Solo – live

09.09.12 Berlin, Stil vor Talent Festival
15.09.12 Arneburg, Kernkraftwerk
22.09.12 St. Petersburg, Igrateka
06.10.12 Erlangen, E-Werk
13.10.12 Basel, Das Schiff
19.10.12 Zürich, Pfingstweide
20.10.12 Bad Kösen, Club Katze
26.10.12 Darmstadt, Magenta
01.11.12 Berlin, Weekend
03.11.12 Gleis Süd, Horb
17.11.12 Ludwigshafen, Loft Club
23.11.12 München, Harry Klein
24.11.12 Tübingen, Club 27
15.12.12 Münster, Favela