DEADWOOD – SEASON 3 – Blu-ray

Weiter geht es in Deadwood mit der dritten Staffel, die jetzt in bester Qualität auf Blu-ray erscheint.

DEADWOOD – SEASON 3 – Blu-ray © Paramount
DEADWOOD – SEASON 3 – Blu-ray
© Paramount

Es ist schon so einiges passiert im beschaulichen Städtchen Deadwood, wenngleich das Attribut „beschaulich“ hier wohl unpassender nicht sein könnte! Vielmehr repräsentiert dieser Moloch von Stadt die niedersten Triebe ihrer Bewohner, die täglich um ihr sprichwörtliches Überleben kämpfen müssen.

Nachdem die Glücksritter in der ersten Staffel ihre Bretterbuden noch in die matschige Hauptstrasse gesetzt haben und nahezu alles von Bordellbesitzer Al Swearengen (Ian McShane) kontrolliert wurde, mutiert das Örtchen mitten im Nirgendwo des Wilden Westens langsam zu einem mehr oder weniger organisierten Gebilde.

So steht Staffel 3 ganz im Zeichen des Wandels. Aus dem alten Bordell „The Chez Amis“ soll etwa eine Schule werden und es steht auch noch die erste offizielle Bürgermeisterwahl
Deadwoods an. Der geneigte Seriengucker dürfte dabei schon ahnen, dass es auch oder gerade hier nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht.

Zu viel steht für die Mächtigen des Ortes auf dem Spiel, als dass sie auch nur einen Inch an Einfluss aufgeben würden. So verwundert es nicht, dass alle Beteiligten an irgendeiner Strippe ziehen, um die Wahl nach ihrer Vorstellung ausfallen zu lassen. Das muss auch Sheriff Seth Bullock (Timothy Olyphant) feststellen, der ebenfalls auf seinen Posten wiedergewählt werden möchte.

Währenddessen konstituieren sich vorher noch undenkbare Allianzen, die sich gegen den neu auf den Plan getretenen steinreichen Geschäftsmann George Hearst richten, der Deadwood nach seiner Fasson neu formen will.

Von Ruhe und Besinnlichkeit also allenthalben keine Sicht! Weiter geht das Hauen und Stechen, auch wenn die Zivilisation immer weiter das Gebilde Deadwood durchdringt.

Technische Daten:
Land/Jahr: USA 2006
Bildformat: 1.78:1
Tonformat: 5.1 DTS-HD Master Audio, 2.0 DTS-HD Master Audio
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Holländisch, Norwegisch, Finnisch, Griechisch, Schwedisch
Laufzeit: ca. 611 Minuten
FSK: ab 16 Jahre

DEADWOOD – SEASON 3 – Blu-ray (Paramount)