DELANEY DAVIDSON

DELANEY DAVIDSON „Swim Down Low“

Nach zwei erfolgreichen Alben auf dem Voodoo Rhythm Records, Delaney ist Davidson zum Außeninnenstudio für das 3. Mal zurückgekommen, um sein 5. Solo-Album, 10 neue erstaunliche songwriting Edelsteine an seinem besten zu erzeugen!

DELANEY DAVIDSON
DELANEY DAVIDSON
Sein sehr persönlicher Ton wird sogar hier mehr begeistert: von klassischen Leuten und Landfelsen Ray Davies, Lou Reed, Ennio Morricone und Tom Waits durchführend.

Gleiche Gefühl können sie nur finden in der klassischen Alben der Vergangenheit an!

„Swim Down low“ – so der Titel fiel aus dem Munde der Matt Bordin als wir saßen an der Aufnahme Schreibtisch, „oder so etwas“, sagte er schwenkte seine Hand in die Luft.

Auf der fantastischen Band Maschine, hat Outside Inside Studios auf der europäischen Landkarte, Davidson hat in enger Zusammenarbeit mit Matt Bordin und Davide Zolli aus Mojomatics auf diese Lieder sammelte er über seine neuesten Wanderungen.

Sie sind poliert und geschliffen das Material und zeigt eine klare Perle und einem neuen Sound bereits angedeutet in Davidsons gegenüber Alben.

„Swim Down low“ verbindet seine klassischen europäischen Vision von Folk mit einer Lo-Fi Glam Sensibilität, Gebäude Songs in Fahrt BIN radio Hymnen, verschwendet Kabaret Theater und Sumpf hop Tanz.

Das Mischen der Zauber von Venedig, der Geist von Lou Reed, riesigen Monster Fisch, vergiftete Liebe, das Leben ist ein Hund, der Liebe ist ein Hund … Apokalypse Warnungen, einem Soldaten beklagen, die jailors letzten Freund, Farewell Songs zu Toten … und eine Reise flussaufwärts auf einem lokalen Dance Hall …

Aufgenommen in einer harten Woche des down-Zeit auf Tour, das Album enthält einige klassische Davidson Originale sowie einige co-written Songs mit Desert Flower Victoria Williams, Fabio Pozzorini von Pussy Pulswärmer, James „Alabama“ Halle, die große Eric Mcfadden, und Schweizer Cajun Legenden Mama Rosin.

Aufgenommen im Sommer 2011 mit Outside Inside Studio, Italien von Matt Bordin. Produziert von Delaney Davidson und Matt Bordin. Beherrschen Saff Mastering, Chicago.

www.delaneydavidson.com