Dementi – „Wer bettelt, wird nicht gefüttert“

WER BETTELT WIRD NICHT GEFÜTTERT! Mit diesem Titeltrack des neuen Albums melden sich die vier Jungs von DEMENTI zurück.

Wer bettelt wird nicht gefüttert - Dementi
Wer bettelt wird nicht gefüttert - Dementi
Nach dem Achtungserfolgen mit den ersten beiden Platten „Zweigefühl“ und „Für Heute Reichts“, der sie zusammen mit der Elite des deutschen Rocks (Oomph, Das Ich, Tanzwut, Subway to Sally), bis hin zum Goetherock in Brüssel brachte, stehen Nico [Gesang/Gitarre/Keyboards], Silvio [Gitarre], Jens [Bass] und Steffen [Schlagzeug] mit beiden Beinen fest auf dem Boden im Kampf für den guten Geschmack.

Bei ihren zahlreichen Konzerten, unter anderem als Support für Acts wie In Extremo, Janus, Unheilig, Das Ich und Umbra et Imago hat sich der breitwandige Gitarrensound, kombiniert mit durchdachten Keyboardmelodien und wortgewandter Nachdenklichkeit, in die neue Fanbase gehämmert.

Es wurden keine musikalischen Kompromisse gemacht, um den guten LIVE Sound von DEMENTI für diese Produktion auf Platte zu bekommen. Ermöglicht durch das eigene Studio, die gesammelten Erfahrungen und jede Menge arbeitswütigen Wahnsinn, wurde die neue CD komplett in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht.

Auf allen DIGITALEN Portalen haben sich die Jungs ein Nest gebaut. Sei es auf der eignen MYSPACE Seite, bei LAST.FM, oder mit Videos von LIVE Auftritten auf YOUTUBE. Den Fans wird viel geboten, vom kostenlosen Download, Unmengen von Bildern, Videos und jedem Textschnipsel. DEMENTI haben noch die ein oder andere Rechnung offen, die sie musikalisch und textlich, ihren Schuldnern in den Nacken tätowieren. Die guten Freunde der Band JANUS, sowie PAINBASTARD und der BAND Amber haben Ihren Teil zum neuen Album WER BETTELT WIRD NICHT GEFÜTTERT von DEMENTI beigetragen.

Also kommt mit auf die andere Seite der Straße und lasst es mit DEMENTI krachen…

Dementi Discographie:

Wer Bettelt Wird Nicht Gefüttert – (CD)
Release 07/2009

Für Heute Reichts (Nimm Dir Das Leben) – (CD)
Release: 08/2005

Zweigefühl – (CD)
Release: 04/2003

ANDERE RELEASES:

Metallspürhunde – Single – 2009
Die letzte grosse Fahrt (Dementi vs. MSH)

PAINBASTARD – Album – Borderline

PAINBASTARD – Hope Dies Last
(feat Nemrod & Dementi)

Dementi – „Wer bettelt, wird nicht gefüttert“ Trackcklist:

01 Intro
02 Dein Zweites Ich
03 Was Hält Micht Hier
04 Die Finger Deiner Hand
05 Der Große Regen
06 Wer Bettelt Wird Nicht Gefüttert
07 Warten Im Regen
08 Das Buch feat. RIG – Janus
09 Der Krieger Weint
10 Ein Atemzug feat. AMBER
11 Lügen
12 Mit Einem Engel
13 Schweigen
14 Je Schneller Du Rennst (Bonus Titel)
15 PAINBASTARD – REMIX – Der Große
Regen

Dementi Band-Member:

Nico – vocal, guitar, keys, sample
Silvio – guitar
Jens – bass, background vocal
Steffen – drums

Gründungsjahr:
1997