DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne

DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne

Am Valentinstag erscheint mit Folge 9 der 4. Teil des insgesamt 6 Folgen umfassenden 2. Hörspiel-Zyklus‘ Die Elfen, basierend auf dem erfolgreichen Roman Elfenlicht des Bestsellerautors Bernhard Hennen.

DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne
DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne
Nach der grausamen Schlacht am Mordstein zwischen den Trollen und den Elfen gibt es keinen wirklichen Sieger, denn die Verluste sind auf beiden Seiten verheerend.

Um eine Entscheidung herbeizuführen, versucht die Trollhexe Skanga den Heerführer Orgrim, der eigentlich Frieden will, zu überzeugen, dass allein er die Trolle zum Sieg führen kann.

Währenddessen schürt der Devanthar mit Hilfe der Tjured-Religion ständig weiter den Hass der Menschen auf die Elfen und die Trolle, weil er ihre Welt endgültig ins Chaos stürzen will…

Erst wenige Wochen ist es her, dass die Trolle das Fjordland verwüstet und die Menschen hinauf ins Gebirge getrieben haben.

Bei den Aufbauarbeiten begegnet der Königssohn Ulric einem Anhänger der unheimlichen Tjured-Bruderschaft, Bruder Jules. Ist es Jules wirklich möglich, in die Zukunft zu sehen?

Weiß er, wann Ulric sterben wird? Ulric ahnt nicht, dass er einem Teufel in Menschengestalt begegnet ist …

UPC: 0602537390298
Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten
Altersempfehlung ab 12 Jahren

DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne Credits:
Ein Fantasy-Hörspiel von Dennis Ehrhardt nach Elfen-Romanen von Bernhard Hennen Skript, Regie und Produktion: Dennis Ehrhardt Aufnahmen: Alexander Rieß, CSC Studio, Hamburg Dennis Ehrhardt im Studio Konterfei, Berlin Johannes Steck, Schlosstonstudio, Seefeld Schnitt & Sounddesign & Mischung ear2brain productions

Musik: Andreas Meyer
Illustrationen: Helge C. Balzer (Titel), Sandobal
Layout: Sebastian Hopf Product
Management: dp
Label: Folgenreich (LC 12520)

DIE ELFEN 09: Tod in der Nachtzinne Cast:
Menschen Guido: Helmut Krauss
Kadlin: Ranja Bonalana
Ulric: Dennis Schmidt-Foß
Ulric (jung): Philipp Draeger
Björn Lambison: Patrick Güldenberg
Bruder Jules: Gerd Rigauer
Halgard: Joey Cordevin
Abt Lucien: Jürgen Kluckert
Lambi: Dirk Hardegen
Kalf: Martin May
Eirik: Steffen Gräbner
Eirik (jung): Bendix Ingwersen
Ottar: Flemming Draeger
Trolle Orgrim: Tilo Schmitz
Skanga: Luise Lunow
Elfen Meister Alvias (Erzähler): Helmut Zierl
Emerelle: Daniela Hoffmann
Alathaia: Alexandra Lange
Ollowain: Bernd Rumpf
Kobolde Ganda: Laura Maire
Nikodemus Glops: Thomas Wenke
Elija Glops: Rasmus Borowski
weitere Bewohner von Albenmark – Wolf Frass, Jürgen Holdorf, Marco Göllner, Matthias Klie, Achim Schülke sowie der ehrenamtliche 15-köpfige Trollchor unter Regie von Sebastian Breidbach