DIE!DIE!DIE! – S.W.I.M.

Mit „S.W.I.M.“, ihrem nunmehr fünften Album, melden sich die Neuseeländer Die!Die!Die! zurück, auf dem sie wieder poppige Melodien mit allerlei Krach und Individualismus kombinieren.

DIE!DIE!DIE! - S.W.I.M.
DIE!DIE!DIE! – S.W.I.M.

Sie klingen immer noch wie ein paar hyperaktive Kids, die sich in der Garage treffen, um Pop, Punk, Rock und Emo zu einem eigentümlichen Sound zu vermischen, der gleichermaßen eingängig wie sperrig klingt. Lärmende Gitarren, knackige Drums und ein immer leicht nervöser Gesang sorgen für stete Unruhe.

Dennoch schaffen sie es diese Mixtur mit Melodien anzureichern, die für sich alleine fast schon süßlich wären. Mit Noise und wilder Energie nehmen sie an dieser Stelle eine interessante Brechung vor, die gleichermaßen unterhält und herausfordert. Den roten Faden verlieren DIE!DIE!DIE! zum Glück nie, so dass trotz aller Verrücktheit im Sound, nie ein willkürliches Chaos ausbricht.

Wer sich eine Mischung aus At The Drive-In und Dinosaur Jr. gut vorstellen kann, der sollte seine Fühler mal nach diesem Scheibchen ausstrecken!

DIE!DIE!DIE! – S.W.I.M. (Sounds of Subterrania / Cargo)