Eagle-Eye Cherry – Tour-Daten

Endlich ist es soweit: Im Rahmen seines neuen Albums „Streets of You“ kommt das Multitalent Eagle-Eye Cherry für einige ausgewählte Konzerte erstmals auf richtige Deutschland-Tournee. Durch seinen Welthit „Save Tonight“ hatte er sich mit einem Schlag in jede Best-Of Playlist der 90er katapultiert. Mit alten und neuen Hits im Gepäck spielt er im April vier Konzerte in Deutschland:

08.04.2019 Berlin, Musik & Frieden
10.04.2019 München, Strom
11.04.2019 Aschaffenburg, Colos-Saal
13.04.2019 Stuttgart, Im Wizemann

Trailer zur Tour:

Als Sohn der weltberühmten Jazzlegende Don Cherry und Bruder von Neneh Cherry war ihm die Karriere als Musiker quasi in die Wiege gelegt worden, doch niemand konnte erahnen, was für Ausmaße seine Laufbahn annehmen würde. Bereits mit seinem Debüt-Album „Desireless“ erreichte er in den USA Platin-Status und konnte sich ebenfalls in Deutschland 30 Wochen lang in den Charts halten, auch dank des weltweiten Megahits „Save Tonight“.

Nach einigen längeren Pausen meldet sich Eagle-Eye mit seinem neuen Album „Streets of You“ (Papa Cherry Records) in den internationalen Charts zurück und liefert eines der Highlights des Jahres 2018! Dabei hätte er der Musik beinahe schon den Rücken zugekehrt: „(…) Ich fühlte mich, wie viele andere Musiker meiner Generation, ziemlich verloren in dieser neuen Ära des Streamings.“, erklärt Eagle-Eye Cherry. Mit neuem Management und einem denkwürdigen Ausflug nach Nashville, eine der legendärsten Musikstädte der Welt, wurde der Hunger auf Musik wiedererweckt. 
Mit ”Streets Of You” startet Eagle-Eye Cherry nun wieder durch, und nutzt die Gelegenheit um die besondere Chemie zwischen seinen Fans und sich wiederbeleben. Seine Fans lieben seinen sehr persönlichen Pop-Rock, seinen Sound bezeichnet er heute als ”FolkCountry”. Eagle-Eye Cherry muss man live erlebt haben, denn dieses Ausnahmetalent hat noch viel mehr in petto als seinen Mega-Hit „Save Tonight“! – jetzt schnell Tickets sichern!

Websitehttps://www.facebook.com/EagleEyeCherryofficial/

Künstlerfoto (c) Viktor Flumé