Einshoch6 - “Die Stadt Springt“ (3room records)

Einshoch6 – “Die Stadt Springt“

Seit 2006 gibt es die Münchner Band Einshoch6, die nun mit “Die Stadt Springt“ ein neues Album vorlegt.

Einshoch6 -  “Die Stadt Springt“ (3room records)
Einshoch6 – “Die Stadt Springt“ (3room records)

Entstanden ist es gemeinsam mit den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Chefdirigent Kevin John Edusei, wobei Marco Hertenstein für die Kompositionen verantwortlich zeichnete und Timothy Auld das Ganze dann soundtechnisch inszenierte.

Herausgekommen ist ein ansprechendes Album, dessen Musik sich an Elementen der Klassik, des Hip Hop und des Pop bedient.

Als Singles fungieren dabei die Tracks “Die Stadt Springt“, “Dreh Mich Im Kreis“ und „Dein Po Wackelt“, zu denen die Combo auch Videos gedreht hat.

Am Tag des Releases (25.09.2015) – das soll nicht unerwähnt bleiben – gab die Band übrigens in der Philharmonie im Gasteig München gemeinsam mit den Münchner Symphonikern ein Releasekonzert, das ausverkauft war.

Hier der Clip zu “Dreh Mich Im Kreis“:


Und hier das Video zu “Die Stadt Springt“:

Hier das Video zu “Dein Po Wackelt“:

Website: http://www.einshoch6.de/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/einshoch6

Einshoch6 – “Die Stadt Springt“ (3room records)