Elif - "Unter meiner Haut"

Elif – “Unter Meiner Haut“

Im Sturm erobert momentan die deutsch-türkische Sängerin Elif die Herzen der Musikfans mit der sonnendurchfluteten Single “200 Tage Sommer“.

Elif - "Unter meiner Haut"
Elif – „Unter meiner Haut“

Auch das Debütalbum der “Popstars“-Finalistin, das mit 14 autobiografisch gefärbten Songs aufwartet, dürfte von sich reden machen, weiß es doch durch detailverliebte Arrangements, einen melancholischen Grundtenor und die zart-fragile Stimme von Elif zu überzeugen.

Unter der Ägide von Philipp Schwär, der bereits durch seine Zusammenarbeit mit Acts wie Frida Gold, Fayzen, Cäthe, Saint Lu oder Mia Diekow für Furore sorgte, wurde “Unter meiner Haut“ in Szene gesetzt.

Der Longplayer beginnt mit dem Titeltrack, einer durch Pathos bestechenden Ballade, gefolgt von dem melancholischen Trennungslied “Nichts Tut Für Immer Weh“ und dem von Liebe erfüllten Song-Juwel “Regenstadt“.

Voller Herzblut steckt auch das Stück “Ich Bin Da“, in dem es um das Loslassen nach einer gescheiterten Beziehung geht.

Recht rockig wird es dann mit dem Track “Der Anzug“, während sich “Baba“ als eine hymnische Ode an ihren Vater präsentiert.

Als Rohdiamanten auf dem Erstlingswerk offenbaren sich zudem die oben bereits erwähnte Vorab-Single “200 Tage Sommer“, die Piano-Ballade “Du“, das mit Streicherklängen verzierte Kleinod “Feuer“ sowie der Closer “Danke“, welcher sich als eine liebevolle Hommage an ihre Mutter erweist.

Für mich ist “Unter Meiner Haut“ das beste deutschsprachige Albumdebüt einer Sängerin seit dem Release von “Wer Bist Du?“, dem Erstling von Alin Coen. Das ist nicht nur dem authentischen Charakter des Werkes und den mit Detailliebe umgesetzten Songs, sondern auch den tiefgründigen Texten, der melancholisch-schwermütigen Grundstimmung und der zart-zerbrechlichen Stimme von Elif zu verdanken.

Website: http://www.elif-musik.de/

Facebook-Auftritt von Elif: https://www.facebook.com/elif.official

Elif – “Unter Meiner Haut“ (Vertigo Berlin/Universal)