Everything Everything - “A Fever Dream“ (RCA Records/ Sony Music)

Everything Everything – “A Fever Dream“

Am Freitag hat die britische Indie Band Everything Everything, die mit den Vorgänger-Werken “Arc“ (2013) und “Get To Heaven“ (2015) in den Top10 der britischen Charts landen konnten und in der Vergangenheits bereits Single-Charts-Erfolge wie “Cough Cough“ (2012), “Kemosabe“ (2013) oder “Distant Path“ (2015) feierten, mit “A Fever Dream“ ihr viertes Studioalbum auf den Markt geworfen.

Everything Everything - “A Fever Dream“ (RCA Records/ Sony Music)
Everything Everything – “A Fever Dream“ (RCA Records/ Sony Music)

Entstanden ist es unter der Ägide von James Ford (Simian Mobile Disco), den man auch durch seine Zusammenarbeit mit so hochkarätigen Acts wie Arctic Monkeys, The Last Shadow Puppets, Foals, Depeche Mode, Florence + The Machine, Little Boots, Beth Ditto, Haim oder Birdy kennt.

Nach den Vorboten „Can’t Do“ und „Desire“ darf sich der geneigte Hörer nun auf neun weitere Songs freuen, die sich als ein abwechslungsreiches Konglomerat aus Indie, artifiziellem Pop, Glam Rock und Elektro präsentieren.

Gespickt wird das Ganze noch durch sozialkritische Lyrics und den Falsettgesang von Jonathan Higgs.

Hört auf “A Fever Dream“ mal in solch meisterhaft arrangierte Songs wie “Night Of The Long Knives“, “Big Game“, “Put Me Together“, “New Deep“ oder “Run The Numbers“ rein, die den oben bereits erwähnten Vorboten in nichts nachstehen.

Fazit: Everything Everything, die sich längst als feste Größe im internationalen Musikgeschäft etabliert haben, beweisen mit ihrem vierten Studioalbum “A Fever Dream“ eindrucksvoll, dass sie zu den wenigen Acts der internationalen Musikszene gehören, die für sich in Anspruch nehmen können, konstant Longplayer auf gleich bleibend hohem Niveau herauszubringen.

PS: Am 23.09. könnt ihr die Formation übrigens live auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg erleben.

Hier der Videoclip zur Single “Can’t Do”:

Everything Everything live:
23.09.2017 Reeperbahn Festival (Hamburg)

Website: http://www.everything-everything.co.uk/

Facebook-Auftritt: https://www.facebook.com/EverythingEverythinguk

Everything Everything – “A Fever Dream“ (RCA Records/ Sony Music)