Fahrenhaidt mit Cassandra Steen & Vincent Malin – „Ich lauf“

Fahrenhaidt mit Cassandra Steen & Vincent Malin – „Ich lauf“ – neue Single & neues Video, VÖ: 15.04.16

Fahrenhaidt mit Cassandra Steen & Vincent Malin - "Ich lauf" (Universal Music)
Fahrenhaidt mit Cassandra Steen & Vincent Malin – „Ich lauf“ (Universal Music)

Mit ihrer eigenständigen Mischung aus elektronischen Pop-Elementen, großen cineastischen Sounds und außergewöhnlichen Klängen aus der Natur haben FAHRENHAIDT bei vielen Menschen einen Nerv getroffen. Ihre Musik gibt Kraft zur Rückkehr, zum Ursprung, zum Selbst.

Hinter FAHRENHAIDT stecken die beiden international erfolgreichen Berliner Musikproduzenten Erik Macholl und Andreas John. Nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „The Book Of Nature“ präsentieren die Berliner zusammen mit zwei außergewöhnlichen Künstlern auf der Single „Ich lauf“ ein erstes beeindruckendes Lebenszeichen, um die Wartezeit auf das im September 2016 kommende Album zu verkürzen.

Video zur Single „Ich lauf“:

Mit „Ich lauf“ (Single-VÖ: 15.04.16) wagen FAHRENHAIDT erstmals einen Ausflug in die deutsche Sprache, was sich aus einer gemeinsamen Studio-Session mit Cassandra Steen entwickelte, die als Sängerin von Glashaus und auch als Solo-Künstlerin auf den Echo als Beste Künstlerin National und auf unzählige Award Nominierungen wie Echo, MTV Europe Music Award, Comet und 1Live Krone zurückblicken kann. Ihre einzigartige Stimme passt perfekt zur Emotionalität der Single. Vincent Malin kam eher zufällig dazu. „Wir hatten den Song mit Cassandra bereits geschrieben und aufgenommen“, erzählt Andreas John, „als uns die Idee kam, noch eine männliche, zweite Stimme dazu zu nehmen. Also haben wir kurzerhand Vincent, den wir schon seit Jahren kennen – und der zu dem Zeitpunkt gerade bei uns im Studio war – gebeten, es auszuprobieren. Wir waren direkt begeistert, wie gut die beiden Stimmen harmonieren.“ Vincent Malin ist ein Sänger mit begnadeter Qualität, der „Ich lauf“ als zweiter Gesangspart zusätzlich Seele verleiht.

Facebook: www.facebook.com/fahrenhaidt